Verschiedenes Kochen: Wie bereitet man Kaninchen zu

Habe , zum ersten mal versucht ein Kaninchen zu zubereiten klappte recht gut doch , es war nicht richtig durch .
wo ran lag es ?
Willkommen hier!

Da musst schon etwas genauer werden. Hast das in einem

Wie war die Zubereitung und die Zeit.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag, @Tulpe: Kaninchen muß nach dem scharfen Anbraten geraume Zeit schmoren.- Das macht man am Besten in einem großen Bräter im
Nähere Angaben, wie @labens meinte, wären schon aufschlußreich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr ambitioniert, Tulpe ... beim ersten Versuch hätte ich mich nicht an ein ganzes Kaninchen gewagt sondern erstmal ein unkompliziertes Teilstück, z.B. eine Keule oder den unvergleichlich leckeren Kaninchenrücken zubereitet

und vor allem hätte ich die freundliche Damen hinter der Fleischtheke gefragt, wie ich es kochen soll ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, kann Dir leider nicht helfen,
denn mein "Hexle" ist mit fast 9 Jahren verstorben.

Habe wohl zu lange gewartet, bis ich es schlachten wollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lege das Kaninchen genauso ein wie einen Sauerbraten. Das Rezept habe ich von meiner Schwiegermutter. Ein Beutel Sauerbratengewürz, 2 gewürfewlte Zwiebeln, großzügig Salz, Lorbeerblätter und eine Menge Essigessenz dazugeben. Das ganze einmal aufkochen und für mindestens 4-5 Tage im Keller oder im unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
9 13
Kaninchen-Haltung Grundlagen
Kaninchen-Haltung Grundlagen
51 62
Kaninchen zusammenführen
Kaninchen zusammenführen
5 3
Geschmortes Kaninchen mit einer Sauce aus Weißwein, Oliven & Kapern
5 2
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2
Kaninchen in Dijonsenfsauce
58 19