Nähmaschine läuft schwer bis gar nicht mehr

Neues Thema

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.

Also ich habe genäht....alles lief gut, dann wurde die Maschine langsamer und langsamer und langsamer, schwergängiger bis sie stehen blieb.
Und das hat nichts mit dem Faden zu tun, ich habe alles rausgenommen und die Maschine auch schon auf gemacht. Der Fehler bleibt.

Was kann das sein ?
Ich brauche die Maschine dringend und würde sie auch selber reparieren.

Vielen lieben Dank
bibixbibi


Bearbeitet von bibixbibix am 29.07.2018 09:43:45
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hallo,

es kann sein, das ein Stück vom Faden o. ein Stk. Stoff eingeklemmt ist...

Hast du noch deine Bedienungsanleitung ? dort wird alles erklärt, oder schau mal bei Google rein, den Type deiner Maschine eingeben und du findest dort gute Videos.

Übrigens gebe ich in meine Nähmaschine von Zeit zu Zeit etwas Nähmaschinenöl.

Viel Glück :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Kein Stoff, kein Faden eingeklemmt
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe den Zahnriemen runter genommen.
Alles läuft super einfach.

Nur der Motor bewegt sich kein Stück mehr.

War diese Antwort hilfreich?

Ich nehme an, dass du sie geölt hast.

War diese Antwort hilfreich?

den Motor ölen ???

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema