Fotobearbeitung aus 6 mach 1

Hallo zusammen,
ich möchte aus 6 Fotos (aus diesen Fotos nur die Ausschnitte der Köpfe) ein Foto machen.
Gleichzeitig möchte ich das "Umfeld" des Kopfes unscharf machen.
Wie? und mit welchem Programm kann ich das am einfachsten machen.

Also: am Ende möchte ich ein Foto mit 6 Köpfen und rundum soll alles unscharf sein.

Danke für Hilfe.
photoshop?????

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
photoshop is natürlich genial dafür...aber sauteuer ?

gimp soll vergleichbar sein, find ich persönlich nich so wirklich...von ulead gibt's free-programme, wo man mit etwas rumprobier'n auch akzeptable Resultate erzielt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gimp kann das.

Die Köpfe evtl. via Zauberstab oder magischer/magnetischer Schere isolieren, und über einem "diesigen" Hintergrund neu zusammensetzen/arrangieren.

Aber die einzelnen, erforderlichen Schritte auseinander zu hakeln und kleinschrittig zu erläutern sprengt hier den Rahmen.

Wenn sich da ggf. genug Zeit für das Ergebnis einkalkulieren läßt, (also mehr wie 24 bis 36 Stunden) kann man mich gerne kurz via PN kontaktieren.

Bearbeitet von fReady am 04.04.2013 22:54:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fReady

Danke...klar - bei gimp büschn rumprobiern is schon sinnvoll, dann geht's auch da...bin halt photoshopverwöhnt...und ich krieg meine alte Version nich zum Laufen unter W8 dry.gif

sorry - etwas offtopic.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ich dir wärmstens das kostenlose
Paint. Net empfehlen.
Bei Chip.de sicher runterzuladen. Ein einfaches
Zeichnen - und Bildbearbeitungsprogramm. freunde.gif hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... suche link: bitte hilfe Netbook gesucht: für unterwegs und zwischendurch Mieses Praktikum! Suche Rat von anderen Leuten... Schlampige Mitbewohner: Was hilft dagegen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Alter Küchentisch aufmöbeln Gewinner der Amazon-Gutscheine