Schuhgröße

neulich wollte ich mir ein paar schuhe kaufen. paar probiert... und sie passten wie angegossen.
nun stellt sich die frage im umstand, da ich recht duenne socken an hatte, ob es notwendig ist eine nummer groeßer zu kaufen? find aber dann ist vorne ein bissel viel platz frei und mit den duennen socken wuerde man dann ja dezent hin und her rutschen? was tun also?
Hallo hinzkunz flowers_2.gif

Ziehe nicht extrem dünne und auch nicht gerade Wollsocken an. Kommt natürlich auf die Gelegenheit an, bei denen Du die auswählten Schuhe tragen willst.
Ein Tipp, kennst Du vielleicht auch: Schuhe nachmittags kaufen, wenn die Füße schon ihren "Dienst" tagsüber getan haben. Dann kann man, wenn sie doch etwas zu viel Spiel haben, durchaus mit etwas dickeren Socken ausgleichen, ohne aber gleich darin hin und her zu rutschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke. ich denk das wird heut noch knifflig werden. ich mein die teile sind ja nicht allzu teuer, aber trotzdem.
die schuhe sind ja doch eher was fuer die warme jahreszeit und generell denke ich ich habe eh meist zu dicke socken an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist im Moment ja noch voll angebracht, dickere Socken zu tragen.

Für´s Anprobieren kannst Du doch sicher mal ein dünneres Paar wählen und für den Heimweg, wenn Du gar zu sehr frierst, noch ein Paar später überstreifen. wink.gif

Falls Du unsicher bist, was die richtige Paßform betrifft: frage im Geschäft mal nach einem Gerät, das die genaue Größe ermittelt. In den meisten Schuhgeschäften gibt es diese.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

ja, das denk ich dem auch. Aber der Sommer kommt .... und endlich wieder draussen Sandalen und Flip-Flops.
Oder musst du Büro-Schuhe anziehen?

Grüsse, Cetin
Gefällt dir dieser Beitrag?
neee meines Erachtes das ist sinnlos, die Schuhe eine Nummer größer zu kaufen...nach ein paar Tage passen die sich sowieso an die Füße an und wenn sie größer als die Füße sind, dann rutschen sie Füße bei jeder Bewegung. ich stimme meinen Vorrednern zu smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall immer die Schuhe mit dicken Socken anprobieren. Ich habe mir mal Stiefel gekauft und super mit dünnen Socken rein gepasst. Zu Hause angekommen, wollte ich die Schuhe anziehen, aber sie waren zu klein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AlexZimpel3287, 16.04.2013)
Auf jeden Fall immer die Schuhe mit dicken Socken anprobieren.

Ich glaube nicht das es nötig ist eine Sommersandale oder ähnliches mit dicken Socken anzuprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schuhgrößen: Wirrwarr Welche Schuhgröße tragt ihr? Männer und Frauen Speziell: Kleider > 3XL Mädchenschuhe in Übergrößen: Wer kennt Adressen? gelbe schlieren auf satinschuhen Crocs: Hat die jemand von euch? Leichte Leder-Booties für das Büro: So schwer zu finden - Tipps?