Hallo Ihr Lieben :D .
Ich bin fündig geworden.
Aber leider nicht in Onlineshops. Ich bin fast verrückt geworden bei den Bestell-Adressen. Viele attraktive Angebote. Jeder Klick brachte mir aber nur das Ergebnis, dass der Artikel generell oder in meiner Größe nicht mehr verfügbar ist.
Egal, ob bei Zalando, Esprit, Tamaris, Görtz usw. - hübsche Modelle waren generell in Größe 42 durchgestrichen.
Gestern bin ich zu einem sehr großen Schuhgeschäft im Nachbarkreis gefahren, was zwar auf grüner Wiese steht, wo aber viele Leute wegen der Massenauswahl weit hinfahren. Dort gibt es sogar Frauenschuhe bis Größe 45. Aber mir kommt der Verdacht, dass der Betreiber eher in Masse macht. Die Modelle sehen oft unmodern aus. Manche scheinen jahrealt und in Masse eingekauft worden zu sein.
Ich habe noch mal heute in allen fünf Schuhgeschäften der Stadt geschaut. Erbärmlich. Die unattraktiv-Riesen-Frauen mit Schuhgröße Ü41 werden in eine schlechtbeleuchtete Ecke vom Geschäft geschickt, wo das gesamte Sortiment von Hausschuhen über Pumps, Halbschuhen, Stiefel, Sneakers, Ballerinas auf zwei Regalböden von je einem Meter steht.
Ja, Frauen mit dem Format gibt es ja sowieso nicht so viel, und die sind wahrscheinlich froh, wenn sie die Hauptversorgung für ihre Riesenquanten überhaupt irgendwie kriegen. <_<
Im letzten Geschäft fragte ich nach Regal 42, und die Angestellte meinte: "Ja, da haben sie leider für Ihren Wunsch leider nicht so viel Auswahl". Die schwarze geballte Wolke über meinem Kopf begann abzuregnen.
Und komischerweise habe in in dem Geschäft gleich drei schöne Schuhpaare gefunden; und das habe ich gekauft:
(IMG:
https://www.bildercache.de/bild/20101116-182740-943.jpg)(IMG:
https://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
Bild: Pitz
Manchmal hat man doch ein bisschen Glück. Aber so viel Aufwand wegen dem. Und die Schuhe konnte ich sogar in Grüße 41 kaufen, weil der Hersteller es gerne bequem ausfallen lässt.
Vielen Dank für Eure netten Tipps und Beiträge!
Liebe Grüße, Pitz :blumen:
Bearbeitet von Pitz am 16.11.2010 19:19:50