Mp3-Player spielt nicht alles, was drauf ist.

Bei den aktuellen Akkulaufzeiten ist ein separater MP3-Player ziemlich praktisch.
Und ins Fitnessstudio nehme ich mein Handy nicht mit, damit es nicht geklaut wird.

Je nach Anforderung halt cool.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme unterwegs immer beides mit und habe damit überhaupt keine Probleme.
Und DerDieDas, Dir wünsche ich erstmal viel Erfolg bei den Klausuren! Daumen hoch, DU PACKST DAS!!!

PS: Ich habe jetzt mal der Firma SanDisk mein Archos-Problem geschildert und gefragt, ob es mit dem "Sansa ClipZip" behoben werden kann, dafür ist RockBox ja auch geeignet. Mal abwarten, OB und (wenn ja) WAS die antworten.

LG Ricardo!

Bearbeitet von Riki1979 am 22.07.2013 00:59:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde nie wieder ein SanDisk-Produkt kaufen, mein alter Player ist im Urlaub gestorben und die Fehlermeldung taucht mehrmals im Internet auf, wurde aber vom SanDisk-Support nie beantwortet.

Ist damit ein bekannter Bug, der aber nicht behoben wird - und schön 70€ in den Sand gesetzt ...... icon_mauer.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha, also dann wohl doch lieber den Archos mit Android!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kurzes Update: Sandisk hat sich noch nicht bei mir gemeldet, auch Archos nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Anfrage ist auch ziemlich ... komisch blink.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Deine Anfrage ist auch ziemlich ... komisch

Nun ja, aber vielleicht meldet sich ja Archos. Und wenn Du sagst, dass mein Problem mit Android definitiv behoben ist, dann wäre dieser hier ja sicherlich nicht verkehrt, oder?

LG Ricardo!

Bearbeitet von Riki1979 am 22.07.2013 20:07:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Android 2.2........
aktuell ist 4.3 icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Update:

Nun hat SANDISK sich gemeldet und mir u.A. folgendes mitgeteilt:
Zitat
Unsere Sansa Player haben im Allgemeinen eine limitierte Datenbank, auf dieser für jeden Titel ein bestimmter Platz reserviert wird. Ist die Datenbank voll besetzt, werden unter Umständen die restlichen Titel nicht korrekt oder gar nicht angezeigt. Im folgenden Artikel, finden Sie Informationen zu der Anzahl der Lieder die jeweils abgespeichert werden können.

Sofern die Datenbank aufgrund der Titelkonfiguration dies zulässt, ist es kein Problem die von Ihnen genannten 1.061 anzuzeigen und abzuspielen.


Letzteren Satz verstehe ich nicht so ganz: Was ist denn mit Titelkonfiguration gemeint? Abtastrate, Größe, Encoder, Tags?

Und wie müsste denn die Konfiguration sein, damit der Player alle Dateien zulässt?

Vielen Dank im Voraus sagt Ricardo!

PS: Sandisk hat mir auch noch diesel Link hier geschickt.

Bearbeitet von Riki1979 am 23.07.2013 17:33:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Link steht doch etwas in dem blauen Text dazu: tief verschachtelte Ordner und lange Dateinamen können also die Datenbank aufblasen - vielleicht prüfst Du das mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ja, aber in meinem Mp3-Verzeichnis, von dem ich die Dateien immer auf den Player kopiere, sind weder tief verschachtelte Ordner noch zu lange Dateinamen. Ich habe einfach nur den Ordner MUSIC und da drin sind die ganzen Dateien, ohne Unterordner. Und trotzdem funktioniert das auf meinem bisherigen Player nicht richtig. Selbst formatieren und alles neu draufspielen brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Bearbeitet von Riki1979 am 23.07.2013 18:10:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder einfacher gesagt, Du hast zu viele Unterordner. Die meisten Geräter kommen nur mit max. 3-4 Ordner zurecht. In die nächste Ebene der Orte kommt der Player nicht ran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Oder einfacher gesagt, Du hast zu viele Unterordner.

Ich habe überhaupt gar keine Unterordner in dem Verzeichnis. Nur den Ordner MUSIC und da sind die ganzen Dateien drin. Ich wähle dann in diesem Ordner die Dateien aus, kopiere sie, gehe dann auf meinen Mp3-Player (auf dem es ebenfalls einen MUSIC-Ordner gibt), klicke diesen dann an und gehe auf Einfügen.

Also besteht auf meinem Mp3-Player nur ein Music-Ordner und darin befinden sich die ganzen Dateien.

Vielleicht verschachtelt der Player beim Draufkopieren einige Dateien von selbst, WEIL in der Liste ALLE DATEIEN nur 999 aufgelistet werden können! Also sieht er wahrscheinlich keine andere Möglichkeit, als die restlichen Dateien verschachtelt unterzubringen.

Ich hatte ja geschrieben:
Zitat
Das Problem ist aber folgendes: Wenn ich auf die Liste "Alle Dateien" gehe, werden nicht alle Songs aufgelistet, sondern "nur" 999 Songs.
Also spielt er die Dateien dementsprechend auch nicht ab.

Gehe ich aber auf "Musik" und "Interpreten" und wähle dann den gewünschten Interpreten an, dann wird der jeweilige Song angezeigt und auch abgespielt.
Das bedeutet: Die "fehlenden" Dateien sind ja auf dem Player drauf und er kommt damit auch klar.
Nur in der Liste "Alle Dateien" sind sie nicht aufgelistet und werden dementsprechend auch nicht gespielt. Wahrscheinlich kann diese Liste nur 999 Einträge erfassen.


Und diese Verzeichnisse "Musik", "Interpreten", "Album", "Titel", "Genre" und "Jahr" habe nicht ICH auf meinem Mp3-Player erstellt, sondern es sind Ordner, die der Player ab Werk mit sich gebracht hat (also eine sogenante "Library", wie es auf dem Gerät so schön heißt).

Und ich vermute, dass der Player beim Kopiervorgang die restlichen Dateien verschachteln muss, weil auf der Liste nur 999 angezeigt werden können. Oder vielleicht passiert das auch irgendwie während des Library-Updates nach dem Kopiervorgang.

Übrigens ist der Archos 104 ein Modell von 2007.

LG Ricardo!

Bearbeitet von Riki1979 am 23.07.2013 21:21:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will mp3-Player: iPod, Trekstor, maxfield ?? MP3-Übertragungsproblem: Dateien benennen sich willkürlich um Hörbücher auf CD/mp3 brennen: krieg ich nicht hin... Philips audio player: krieg die Musik nicht drauf... aa- bzw. aax- Datei umwandeln: AAX Converter Mp3-Player spinnt: er spieltt nur die Tital A- H ! DVD brennen für DVD-Player
Passende Tipps
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
13 9
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Klingeltöne einfach selber machen
Klingeltöne einfach selber machen
33 9
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
CD zum Verschenken online bestellen und MP3 nützen
17 30