Wie entferne ich Rotwein auf unbehandelten Granit

Hallole Leute,
mir is ne leere flasche Rotwein auf unbehandelten Granit Boden gefallen und natürlich kaputt gegangen.
Jetzt hab ich nen Fleck und der muß weg ?
Kann mir jemand helfen ?????
Danke schonmal im vorraus.
drinnen oder draußen?

Wenn draußen: immer wieder ganz viel Wasser drauf, dann wäscht sich der Fleck irgendwann raus
Wenn drinnen: vielleicht vorsichtig mit Mineralwasser begießen und sofort mit Küchentüchern oder alten Handtüchern aufnehmen, vielleicht hilft das schon
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif danke erstmal werde es probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Praktisch ist das dann die Öko-Oxi-Reinigung... wink.gif Oder Weißwein drauf ??? Mal ohne Witz... unsure.gif

Viel Erfolg !

Warum versiegelst Du den Boden nicht klar ? Geht doch ruck-zuck. Alle 2-3 Jahre wiederholen am besten, aber hilft Dir ja im Moment mit dem Fleck auch nicht weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 06.04.2013)
Praktisch ist das dann die Öko-Oxi-Reinigung... wink.gif Oder Weißwein drauf ??? Mal ohne Witz... unsure.gif

[...]

Der Ansatz ist doch sehr gut.... Vielleicht mal mit sowas flüssigem wie Ace milde Bleiche...oder ein paar Tropfen Dan Klorix auf ein Küchenpapier geben und den Fleck damit betupfen und danach gleich gründlich mit Wasser abwaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif Danke Leute für die Tipps,

habe den Fleck jetzt mit Weiswein und Salz wegbekommen.

sonnige Grüße an alle
Gefällt dir dieser Beitrag?
emmafelix: Stelle das doch mal als Tipp ein ! rolleyes.gif

Ich freue mich für Dich, daß Du erfolgreich warst ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibt es schon...man muss halt mal suchen wink.gif
Rotwein entfernen mit Weisswein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tatsächlich laugh.gif

ich hab so ins Blaue getippt, a la Fettcreme mit Öl entfernen... eis.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
unversiegelter Holzparkettboden Bauen in anderen Ländern: das Bauen in anderen Ländern ist anders Ameisenmittel Loxiran: Wie kriege ich Flecken weg??? Katzenurin auf Granit Schmutz/Verfärbungen im Granit: Wie Küchenrückwand reinigen? Granitfussboden nero asoluto in ebenerdiger Dusche - Fl Kalkflecken auf Granit Granitplatte hinter Glaskeramikfeld wird schwarz
Passende Tipps
Das passende Getränk
Das passende Getränk
9 3
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
25 82
Küchenarbeitsplatten aus Stein reinigen
Küchenarbeitsplatten aus Stein reinigen
7 0