Wie entferne ich Rotwein auf unbehandelten Granit


Hallole Leute,
mir is ne leere flasche Rotwein auf unbehandelten Granit Boden gefallen und natürlich kaputt gegangen.
Jetzt hab ich nen Fleck und der muß weg ?
Kann mir jemand helfen ?????
Danke schonmal im vorraus.


drinnen oder draußen?

Wenn draußen: immer wieder ganz viel Wasser drauf, dann wäscht sich der Fleck irgendwann raus
Wenn drinnen: vielleicht vorsichtig mit Mineralwasser begießen und sofort mit Küchentüchern oder alten Handtüchern aufnehmen, vielleicht hilft das schon


:rolleyes: danke erstmal werde es probieren.


Praktisch ist das dann die Öko-Oxi-Reinigung... ;) Oder Weißwein drauf ??? Mal ohne Witz... :unsure:

Viel Erfolg !

Warum versiegelst Du den Boden nicht klar ? Geht doch ruck-zuck. Alle 2-3 Jahre wiederholen am besten, aber hilft Dir ja im Moment mit dem Fleck auch nicht weiter.


Zitat (horizon @ 06.04.2013 17:21:02)
Praktisch ist das dann die Öko-Oxi-Reinigung... ;) Oder Weißwein drauf ??? Mal ohne Witz... :unsure:

[...]

Der Ansatz ist doch sehr gut.... Vielleicht mal mit sowas flüssigem wie Ace milde Bleiche...oder ein paar Tropfen Dan Klorix auf ein Küchenpapier geben und den Fleck damit betupfen und danach gleich gründlich mit Wasser abwaschen.

;) Danke Leute für die Tipps,

habe den Fleck jetzt mit Weiswein und Salz wegbekommen.

sonnige Grüße an alle


emmafelix: Stelle das doch mal als Tipp ein ! :rolleyes:

Ich freue mich für Dich, daß Du erfolgreich warst ! :blumen:


gibt es schon...man muss halt mal suchen ;)
Rotwein entfernen mit Weisswein


Tatsächlich :lol:

ich hab so ins Blaue getippt, a la Fettcreme mit Öl entfernen... :eis:



Kostenloser Newsletter