Katzenurin auf Granit

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Mein Kater hat auf ein Fenstersims aus Granit gepinkelt.

Nun ist dort ein dunkler Fleck. Schlimmer ist jedoch der Geruch. Ich habe das Pipi mit einem speziellen Katzenfleckenentferner weggeputzt, man riecht es leider aber nach wie vor.
Das Blöde ist, dass es vermutlich seit 12 stunden eingezogen ist.

Was kann ich tun (aktuell bis ich einen Reiniger?? gekauft habe und danach) um vor allem den Geruch zu entfernen ohne den Granit zu beschädigen?
Ist es besser den Fleck feucht zu halten oder lieber trocknen lassen?
Verschwindet der optische Fleck wieder?

Danke schonmal für eure Antworten ?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Der optische Fleck verschwindet leider nicht: Er wird immer dunkel aussehen.

Du kannst an die betroffene Stelle auch nicht nachträglich mit Reinigern arbeiten: Zum einen nutzt es nichts und zum anderen erzeugt es nur weitere dunkle Stellen.

Tut mir leid: Der Geruch wird verfliegen, aber der Fleck bleibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also der Geruch ist deshalb, weil das Katzenurin in den Granit eingesickert ist. Da hast nur eine Chance, Mikroorganismen als Gerüchskiller einzusetzen. Du sprühst die Stelle richtig dick auf, dass die Flüssigkeit tief in den Stein eindringt. Achtung, solltest du chemische Reiniger verwendet haben, töten diese natürlich die Bakterien. Du musst den Vorgang wiederholen bis der chemische Reiniger verflogen ist.
Gute Erfahrungen habe ich dabei mit *Werbung entfernt*. Da ist auch ein Reiniger enthalten und du bekommst es auf *Werbung entfernt* Die haben auch eine Hotline.

Bearbeitet von Wecker am 05.03.2019 12:03:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Küchenarbeitsplatten aus Stein reinigen
Küchenarbeitsplatten aus Stein reinigen
7 0
Neutrale Produktempfehlung - Granit-Effekt Spray
Neutrale Produktempfehlung - Granit-Effekt Spray
23 8
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
25 82