Anzug (Sakko+Hose) wie zusammenlegen?

Hallo und guten Abend. Ich habe mir Anzüge gekauft und überlege, wie ich die jetzt ohne Falten in meinem Schrank einlagern kann. wacko.gif Eigentlich sollen Sakko als auch Hose aufgehängt werden aber leider besitze ich dafür keine Möglichkeiten. In meinen Schrank kann ich nichts hängen und meinen Wäscheständer habe ich dauerhaft im Einsatz. Daher bleibt mir außer nichts anderes übrig als die Sachen in den Schrank zulegen.
Nur wie? Könnt ihr mir einen Tipp geben?
also ja am besten hängen........... wub.gif
aber könntest du die anzüge nicht wenigstens am Schrank hängen?
notfals mit solch einer Türgarderobe ?
da solltest du dir nur noch solche Kleidersäcke dazu besorgen und du bist fein raus.

also zusammen legen nur im Koffer, ansonsten sehen sie hinterher doof aus console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du in deiner Wohnung auch keinerlei Haken, oder zumindest in irgendeine Nische vielleicht die Möglichkeit einen anzubringen? In einem Kleidersack wäre der Anzug vor Staub geschützt.
Ansonsten würde ich das/den ? Sakko höchstens 1x quer falten, d.h. auf einen Tisch legen, zuknöpfen, die Ärmel zur Mitte legen und dann die untere Hälfte nach oben klappen. Dann brauchst du aber ne große Schublade o.ä. - Kleiner würde ich das Sakko nicht falten.
Die Hose an die unteren Beinkanten fassen, zur Hälfte legen und evtl. wiederum zur Hälfte. So ähnlich packt man solche Teile auch in den Koffer.
Hoffe, du kommst mit meiner Erklärung klar unsure.gif

Sehe gerade, gitti hat schon einen tollen Vorschlag! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo smile.gif

An den Schränken aufhängen ist etwas blöd. Ich habe nur einen Schrank mit gerader Oberfläche und gerade an den muss ich täglich mehrmals. laugh.gif

Meine Garderobe ist auch recht klein und voll mit Jacken. Solche Türkleiderhaken sind an sich super. Mein Vermieter verbietet mir Löcher zu bohren. Sehr verzwickte Sache wie ihr merkt. unsure.gif
Meine Wohnung ist recht klein und jeder freie Platz wird genutzt. Dieses Jahr möchte ich noch umziehen aber die Zeit muss ich ja erst einmal überbrücken.

Vielen Dank für den Tipp Backoefele. Werde ich mal ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie sieht es mit der Schlafzimmertüre aus? Da kann man diese Türhaken auch anbringen (Sakko dann in den Kleidersack und gut ist)
Gefällt dir dieser Beitrag?
entero es gibt tuergarderoben die NICHT gebohrt werden, sondern einfach oben auf die tuerkante gesteckt...sieh dir doch bitte mal gitti's link an....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach mensch vielen Dank shewolf. Auf die Haken zum Aufhängen habe ich gar nicht geachtet. happy.gif
Dann werde ich mal so eine Türgarderobe kaufen. Besten Dank nochmal an gitti.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergiss nicht, ein Stück Mottenpapier mit in die Türgarderobe zu geben. Ein ordentlich aufgehängter, aber von Motten zerlöcherter Anzug hilft ja auch niemandem weiter smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Entero, 07.04.2013)
Dann werde ich mal so eine Türgarderobe kaufen. Besten Dank nochmal an gitti.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sakkos günstig reinigen
3 7
Klamotten sauber zusammenlegen | Frag Mutti TV
Klamotten sauber zusammenlegen | Frag Mutti TV
30 52
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
16 9
Der Hemdkragen - ein Überblick
Der Hemdkragen - ein Überblick
266 36