Reparatur Anzugstoff: Beschädigten Anzugstoff reparieren

Hey Leute happy.gif

ich habe vor kurzem an meinem Anzug Sakko am Kragen eine Stoffabschürfung gefunden.

Umtausch/Kulanz ist leider nicht mehr möglich da der Anzug schon älter als 2 Jahre ist. Der Stoff ist Schurwolle.

Gibt es für derartige Abschürfungen eine Möglichkeit zur Reparatur?

Leider kann ich anscheinend keine Links mit Bildern davon anhängen, also probiere ich es mal so (einfach die zwei Leerzeichen vor dem "ibb" und dem "co" entfernen):

https:// ibb. co/gs6THd


Danke für die Hilfe flowers_2.gif
Sieht komisch aus - eher wie ein Autositzbezug.
Sorry, dazu fällt mir nichts ein. Allenfalls mal go*glen, ob es in deiner Stadt eine Kunststopferei gibt.

Was ist übrigens aus deiner Leinenhose vom letzten Jahr geworden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht aus, als wenn der Stoff durch irgendwas aufgerissen wurde. Ich würde auch zu Kunststopfen raten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das Loch evtl. durch eine Zigarette entstanden? Wie meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben, kann dir da eine Kunststopferei weiterhelfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Preis- Leistungsanalyse machen und dann entweder wegwerfen oder Kunststopferei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die schnelle Hilfe smile.gif

Ich werde mal bei einer Kunststopferei Anfragen (was auch immer das ist biggrin.gif)

@Jeannie: Hab die Hose zurück geschickt und keine neue mehr bestellt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Begriff Kunststopfen fiel jetzt schon oft. Das wäre auch mein Tipp gewesen.
Schau mal im Internet danach.
Nur als Beispiel:
http://www.schneiderei-burscheid.de/kunststopfen.html
Der Link zeigt, was in der Richtung möglich ist, ich schätze, etwas in der Art wäre das richtige für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Subjekt, 30.05.2018)
Danke für die schnelle Hilfe smile.gif

Ich werde mal bei einer Kunststopferei Anfragen (was auch immer das ist biggrin.gif)

Das sind geniale Leute, die das Teil so reparieren, dass man hinterher nicht mehr sieht. Hab ich mal bei einem sauteuren Bürodress machen lassen, wo mir der Hund den Eckzahn reingesetzt hatte.
War nicht billig, aber hat sich gelohnt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage