Stoffschuhe weiten

Wie kann man Stoffschuhe weiten? Die Dinger drücken Rechts mehr als Links. Die Stellen sind kleiner Zeh und Ferse. Naja, es waren günstige Schuhe bei Dosenbach(in Deutschland wohl Deichman) von der Marke Graceland. Es ist die billigere Variante von Converse, welche ich mir nicht leisten kann. An der Rückseite, dort wo der Schuh noch fester ist gibt es eine scheusliche Druckstelle, genauso wie an der Schuhspitze.

Kann man dagegen irgendwas tun?

Danke schon für Tipps.
Meine Liebe, diese Schuhe sind zu klein. Mit Schuhspanner kannst du probieren, sie zu weiten. Aber ich glaube, die Schuhe sind zu kurz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch nur, dass es Links viel bequemer ist als Rechts. Ok, auf der bequemen Seite drückt es auch ein wenig, aber Rechts ist's schlimm. Da hab ich auch eine Blase. Ich hab kein Schuhspanner rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist normal, dass das Gefühl unterschiedlich ist, jeder Mensch hat unterschiedliche Füße smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es eine Möglichkeit, die Schuhe bequemer zu machen, sodass ich nicht gleich Blasen kriege?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du die Schuhe nicht mehr umtauschen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo NerinaRose,
Wenn die Schuhe ansonsten passen - Stoffschuhe weiten sich auf alle Fälle noch - versuche doch mal, mit jeder Menge Zeug, was Du für einige Tage stramm reinstopfst (evtl. nasse, nicht färbende Stoffe...?) zu mildern. Wenn´s an der Ferse trotzdem noch drückt, würde ich mit Gel-Klebern (gibt es auch in Drogerien) die Haut schützen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@horizont: Ich hab mal über Nach Zeitungen in die Schuhe getan. Naja, hat nicht viel gebracht. Aber deine Idee finde ich schon mal nicht schlecht,danke. Werd ich mal gleich ausprobieren.

Ok, ich denke, dass ich sowieso "empfindlich" bei Schuhen bin, da ich die ganze Zeit über nur Turnschuhe trage. Aber ich möchte nicht immer mit diesen klobigen Tretern rumlaufen, also wollte ich mal was anderes tragen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja...Du solltest öfter mal die Schuhform wechseln, sonst gibt es Schwierigkeiten. Kenne ich auch zur Genüge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na vielleicht is es bei mir schon ein bisschen zu spät...aber den Wechsel brauch ich so oder so wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
NerinaRose flowers_2.gif Schuh...nicht Schul...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch mal so gefakte Converse (von Deichmann). Die haben auch nicht so ganz gepasst. Ich bin dann einfach eine Weile darin rumgelaufen, aber leider haben sie sich nicht viel geweitet. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*seufz* ich habs aufgegeben. Nach dem ich zwei Tage feuchte Lappen in den Schuhen hatte und die dann noch im ungetrockneten Zustand anzog hab ichs aufgegeben und sie meiner jüngeren Schwester gegeben. Ihr passen sie gut....Ja, die waren viel zu klein whistling.gif Aber Danke Horizont für deinen Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade... unsure.gif
na, so sind sie wenigstens noch einem guten Zweck zugeführt worden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gelbliche Flecken auf weißen Stoffschuhen Stoffschuhe waschen: bei wieviel Grad? Stoffschuhe schwarz färben Ausgeblichene Stoffschuhe färben Salzflecken von Stoffschuhe entfernen Meine weiße Schuhe waschen. aber wie '? Stoffschuhe waschen Hilfe! Stoffschuhe verfärbt! Salzränderreste auf diesen Stoffschuhen
Passende Tipps
Stoffschuhe für den Rauchfangkehrer - Stoffschuhe selbstgenäht
6 1
Stoffschuhe mit Sprühstärke reinigen
Stoffschuhe mit Sprühstärke reinigen
20 25
Stoffschuhe wasserabweisend machen
Stoffschuhe wasserabweisend machen
10 9
Lampenschirm mit Spray für Stoffschuhe reinigen
5 1