Stoffschuhe weiten


Wie kann man Stoffschuhe weiten? Die Dinger drücken Rechts mehr als Links. Die Stellen sind kleiner Zeh und Ferse. Naja, es waren günstige Schuhe bei Dosenbach(in Deutschland wohl Deichman) von der Marke Graceland. Es ist die billigere Variante von Converse, welche ich mir nicht leisten kann. An der Rückseite, dort wo der Schuh noch fester ist gibt es eine scheusliche Druckstelle, genauso wie an der Schuhspitze.

Kann man dagegen irgendwas tun?

Danke schon für Tipps.


Meine Liebe, diese Schuhe sind zu klein. Mit Schuhspanner kannst du probieren, sie zu weiten. Aber ich glaube, die Schuhe sind zu kurz.


Komisch nur, dass es Links viel bequemer ist als Rechts. Ok, auf der bequemen Seite drückt es auch ein wenig, aber Rechts ist's schlimm. Da hab ich auch eine Blase. Ich hab kein Schuhspanner :rolleyes:


das ist normal, dass das Gefühl unterschiedlich ist, jeder Mensch hat unterschiedliche Füße :)


Gibt es eine Möglichkeit, die Schuhe bequemer zu machen, sodass ich nicht gleich Blasen kriege?


Kannst du die Schuhe nicht mehr umtauschen?


Hallo NerinaRose,
Wenn die Schuhe ansonsten passen - Stoffschuhe weiten sich auf alle Fälle noch - versuche doch mal, mit jeder Menge Zeug, was Du für einige Tage stramm reinstopfst (evtl. nasse, nicht färbende Stoffe...?) zu mildern. Wenn´s an der Ferse trotzdem noch drückt, würde ich mit Gel-Klebern (gibt es auch in Drogerien) die Haut schützen.


@horizont: Ich hab mal über Nach Zeitungen in die Schuhe getan. Naja, hat nicht viel gebracht. Aber deine Idee finde ich schon mal nicht schlecht,danke. Werd ich mal gleich ausprobieren.

Ok, ich denke, dass ich sowieso "empfindlich" bei Schuhen bin, da ich die ganze Zeit über nur Turnschuhe trage. Aber ich möchte nicht immer mit diesen klobigen Tretern rumlaufen, also wollte ich mal was anderes tragen ^_^


Ja...Du solltest öfter mal die Schuhform wechseln, sonst gibt es Schwierigkeiten. Kenne ich auch zur Genüge.


Na vielleicht is es bei mir schon ein bisschen zu spät...aber den Wechsel brauch ich so oder so ;)


NerinaRose :blumen: Schuh...nicht Schul...


Ich hatte auch mal so gefakte Converse (von Deichmann). Die haben auch nicht so ganz gepasst. Ich bin dann einfach eine Weile darin rumgelaufen, aber leider haben sie sich nicht viel geweitet. :(


*seufz* ich habs aufgegeben. Nach dem ich zwei Tage feuchte Lappen in den Schuhen hatte und die dann noch im ungetrockneten Zustand anzog hab ichs aufgegeben und sie meiner jüngeren Schwester gegeben. Ihr passen sie gut....Ja, die waren viel zu klein :pfeifen: Aber Danke Horizont für deinen Tipp.


Schade... :unsure:
na, so sind sie wenigstens noch einem guten Zweck zugeführt worden ;)



Kostenloser Newsletter