Stoffschuhe waschen: bei wieviel Grad?

Ich intelligenter Mensch hab gestern zum Hamburger Hafengeburtstag meine hellblauen Stoffschuhe angezogen. Jetzt sind sie dreckig und ich würde sie gerne mal in die Waschmaschine schmeißen. Das klappt auch, wurde schon mal gemacht.
Ich weiß nur nicht bei wieviel Grad.
Was würdet ihr empfehlen?

Die Oberseite ist Stoff, die Sohle Gummi, würde ich sagen.


Danke für Antworten!
JA
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Bei 30 Grad kannst Du nichts falsch machen.

Viel Erfolg!

Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche FAST alles bei 40°C, schmeiß auch ab und an mal meine Schuhe mit rein.Bisher haben sie es alle überlebt!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Joa, 40°C können die ab!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderbar!
Na dann probier ich das mal!
Vielen Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab die weissen Stoffschuhe von meinem Sohn in der Maschine gewaschen. Blutfleck ist weg, aber oben an der Ferse und an den Schuhspitzen wurden die Schuhe braun. mad.gif Gibt es da einen Trick, dass sie wieder weiss werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke mal, dass es Flecken vom Kleber sind.

Würde erstmal Sonne/Tageslicht versuchen, eventuell bleichen die Stellen aus. Ansonsten würde ich es mit weißem Edding versuchen oder Schuhfarbe.

An stellenweises Betupfen mit Klorix hab ich eben auch gedacht, meine aber, dass die Flecken dadurch verschlimmert werden könnten.

Für alle Tipps keine Gewähr rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mal mit Dom****s probieren.
Nur die Braunen Stellen beträufeln und sehen, was passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke erstmal. Ist Dom..und Klo.. nicht in etwa dasselbe? Ich probiere mich mal durch.

Ich habe schon überlegt, ob da irgendwo ein Karton zur Stabilität eingearbeitet ist, aber Kleber leuchtet mir auch ein. smile.gif

Edding ist ja gut, ich dachte an Kreide.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Domestos und Klorix sind meiner Meinung nach dasselbe, mir kam Klorix jedoch immer irgendwie besser vor.

Ich glaube, mit Kreide wirst du nicht viel ausrichten können. Versuch macht aber kluch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 14.05.2010)
Domestos und Klorix sind meiner Meinung nach dasselbe, mir kam Klorix jedoch immer irgendwie besser vor.


Mir auch, ich nehm es oft. Danach duften die Hände immer so lange gut mad.gif Vielleicht sollte ich meinen inneren Schweinehund mal überwinden und Handschuhe anziehen.

Jetzt müssen die Schuhe erstmal trocknen und dann schau ich weiter. Gibt es noch Deckweiss für Schuhe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die Hände stinken wie Hulle nach dem Zeug. Handschuhe... hab ich auch, aber nie angezogen laugh.gif


"Centralin Gold Deckweiß" gibt es, das ist für Glattlederschuhe. Vielleicht funktioniert es bei Stoffschuhen? Keine Ahnung. Im Drogeriemarkt oder gut bestücktem Supermarkt würde ich nachschauen, sowohl nach dem Centralin als auch nach Deckweiß. Da muss es doch was brauchbares geben... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deckweiss war eine blöde Idee, es ist dunkler als die strahlendweissen Schuhe. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Salzränderreste auf diesen Stoffschuhen Hilfe! Stoffschuhe verfärbt! Wischbezug mit Unterwäsche waschen? Cremereste in Kleidung Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Meine Waffe gegen Müffelwäsche Kühlschrank Wärmezonen
Passende Tipps
Stoffschuhe für den Rauchfangkehrer - Stoffschuhe selbstgenäht
6 1
Stoffschuhe wasserabweisend machen
Stoffschuhe wasserabweisend machen
10 9
Stoffschuhe mit Sprühstärke reinigen
Stoffschuhe mit Sprühstärke reinigen
20 25
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
24 21