Stoffschuhe waschen: bei wieviel Grad?


Ich intelligenter Mensch hab gestern zum Hamburger Hafengeburtstag meine hellblauen Stoffschuhe angezogen. Jetzt sind sie dreckig und ich würde sie gerne mal in die
Ich weiß nur nicht bei wieviel Grad.
Was würdet ihr empfehlen?

Die Oberseite ist Stoff, die Sohle Gummi, würde ich sagen.


Danke für Antworten!
JA
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Bei 30 Grad kannst Du nichts falsch machen.

Viel Erfolg!

Bazillus09

War diese Antwort hilfreich?

Ich wasche FAST alles bei 40°C, schmeiß auch ab und an mal meine Schuhe mit rein.Bisher haben sie es alle überlebt!! :D
War diese Antwort hilfreich?

Joa, 40°C können die ab!
War diese Antwort hilfreich?

Wunderbar!
Na dann probier ich das mal!
Vielen Dank!

War diese Antwort hilfreich?

Hab die weissen Stoffschuhe von meinem Sohn in der Maschine gewaschen. Blutfleck ist weg, aber oben an der Ferse und an den Schuhspitzen wurden die Schuhe braun. :angry: Gibt es da einen Trick, dass sie wieder weiss werden?

War diese Antwort hilfreich?

Denke mal, dass es Flecken vom Kleber sind.

Würde erstmal Sonne/Tageslicht versuchen, eventuell bleichen die Stellen aus. Ansonsten würde ich es mit weißem Edding versuchen oder Schuhfarbe.

An stellenweises Betupfen mit Klorix hab ich eben auch gedacht, meine aber, dass die Flecken dadurch verschlimmert werden könnten.

Für alle Tipps keine Gewähr :rolleyes:
War diese Antwort hilfreich?

Ich würde es mal mit Dom****s probieren.
Nur die Braunen Stellen beträufeln und sehen, was passiert.

War diese Antwort hilfreich?

Danke erstmal. Ist Dom..und Klo.. nicht in etwa dasselbe? Ich probiere mich mal durch.

Ich habe schon überlegt, ob da irgendwo ein Karton zur Stabilität eingearbeitet ist, aber Kleber leuchtet mir auch ein. :)

Edding ist ja gut, ich dachte an Kreide.

War diese Antwort hilfreich?

Domestos und Klorix sind meiner Meinung nach dasselbe, mir kam Klorix jedoch immer irgendwie besser vor.

Ich glaube, mit Kreide wirst du nicht viel ausrichten können. Versuch macht aber kluch :D

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Wecker @ 14.05.2010 13:26:40)
Domestos und Klorix sind meiner Meinung nach dasselbe, mir kam Klorix jedoch immer irgendwie besser vor.


Mir auch, ich nehm es oft. Danach duften die Hände immer so lange gut :angry: Vielleicht sollte ich meinen inneren Schweinehund mal überwinden und Handschuhe anziehen.

Jetzt müssen die Schuhe erstmal trocknen und dann schau ich weiter. Gibt es noch Deckweiss für Schuhe?
War diese Antwort hilfreich?

Ja, die Hände stinken wie Hulle nach dem Zeug. Handschuhe... hab ich auch, aber nie angezogen :lol:


"Centralin Gold Deckweiß" gibt es, das ist für Glattlederschuhe. Vielleicht funktioniert es bei Stoffschuhen? Keine Ahnung. Im Drogeriemarkt oder gut bestücktem Supermarkt würde ich nachschauen, sowohl nach dem Centralin als auch nach Deckweiß. Da muss es doch was brauchbares geben... :hmm:

War diese Antwort hilfreich?

Deckweiss war eine blöde Idee, es ist dunkler als die strahlendweissen Schuhe. :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!