furniertes Holz aufwerten: Kommode lackieren oder folieren

Hallo Ihr Lieben,

bei uns steht der zweite Nachwuchs an und wir benötigen übergangsweise unsere Kommoden aus dem Büro.

Jetzt ist die Frage, was verspricht das bessere Ergebnis, lackieren oder folieren? Beides haben wir schon gemacht, jedoch noch nie auf funiertem Holz.

Wer hat Erfahrung? Was ist günstiger?

Freu mich auf Eure Antworten und danke für die Mühe biggrin.gif

Bearbeitet von Bierle am 08.04.2013 11:38:57
Folieren ist günstiger. Kommt natürlich immer auf die verwendeten Materialien an. Ich hatte mal einen Unterschrank im Wohnzimmer rot lackiert. Das hat mich ganze 70 Euro gekostet! Eine vergleichbar große (sogar etwas größere) Kommode habe ich für 30 Euro in weiß foliert.

Lack sieht aber besser aus, wie ich finde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war gestern beim Lagerverkauf von einer Dekofirma. Da gab es Kommoden, die waren mit Stoff überzogen. Ich nehme an, es war noch Schaumstoff oder so was drunter. Sah auf jeden Fall Klasse und edel aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ulrike, 30.06.2013)
Ich war gestern beim Lagerverkauf von einer Dekofirma. Da gab es Kommoden, die waren mit Stoff überzogen. Ich nehme an, es war noch Schaumstoff oder so was drunter. Sah auf jeden Fall Klasse und edel aus.

ist aber auch deutlich mehr Arbeit + Kosten ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katzen sperren sich in Kommode ein: Wie macht man Kommoden katzensicher? Flecken auf unbehandeltem Holz: Was tun? Mindestabstand Möbel von Nachtspeicherofen? Wieviel Abstand muss sein? Furniertes Holz lackieren Kleidung klamm: Was tun gegen Feuchtigkeit im Schrank? Teakholzmöbel auch innen pflegeaufwändig? Teakholzmöbel als Inneneinrichtung Pfleg Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup Furnier-Möbel lackieren