Mindestabstand Möbel von Nachtspeicherofen? Wieviel Abstand muss sein?

Neues Thema Umfrage

Hallo Muttis,

kann mir jemand sagen, welchen Abstand ein Holzmöbelstück (Kommode) von einem elektrischen Nachtspeicherofen mindestens haben muss, damit
A. keine Brandgefahr entsteht?
B. die Heizwirkung nicht beeinträchtigt wird?

Ich will die Kommode im rechten Winkel zum Nachtspeicherofen stellen, d.h. Kommode steht an der Wand, Nachtspeicherofen steht im 90°-Winkel übereck an der angrenzenden Wand. Die Kommode würde den Ofen also nicht ganz verdecken, sondern nur ein Stückchen, quasi L-förmig (oh je, wie beschreib ich das? Kann man sich darunter was vorstellen?)

Hab gegoogelt und nix gefunden :mellow:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich habe meinen Schrank 1m davon stehen schon 20 Jahre

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter