olivenöl auf wildleder

Wie macht man aus einem Paar Wildlederstiefel zwei einzelne unterschiedlich aussehende Stiefel? Indem man eine eine Flasche Olivenöl fallen lässt, und alles sich über einem Stiefel verteilt.

Bitte was kann ich jetzt tun? Es ist ein mittelbraunes Wildleder.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir den Wildlederreiniger Spray, da er speziell dafür entwickelt wurde, Flecken und Verunreinigungen auf Wildledermaterialien wie deinen Stiefeln effektiv zu entfernen. Es ist eine einfache und praktische Lösung, die häufig positive Bewertungen erhält und von vielen Nutzern als hilfreich beschrieben wird.

Crep Protect Suede Reviver jetzt bei Amazon kaufen für 12,95 €! [Anzeige]

Meiner Meinung nach kannst Du da gar nichts mehr machen :heul:
Außer den anderen auch mit Öl zu bearbeiten...
Öl irgendwo rauszubekommen (was nicht heiß und mit Fettlösern waschbar) ist nahezu unmöglich.
Sorry.... :trösten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage doch mal beim Schuster, falls es Bei Euch keinen geben sollte, vielleicht im nächsten "orthopädischen", der noch in Eigenarbeit anfertigt.
Ansonsten...warum nicht auch den anderen damit einschmieren ? Beide gleichmäßig natürlich...Dunkelbraun ist doch auch schön :rolleyes: Dann sind sie wenigstens imprägniert für´s Leben ;)
Wenn's darum geht dass die beiden wieder gleich aussehen, würde ich den anderen auch mit Olivenöl bearbeiten. Fettlöser würden wahrscheinlich das Leder zerstören.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps