Wieso schimpft mein Kater wenn ich niesen muss?

In: Tiere
Hallöchen ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage :D
Mir ist aufgefallen, immer wenn ich niese oder huste, schimpft mich mein Kater. Das hört sich an als wolle er sagen: Muss das jetzt sein? Ich fühle mich in meiner Ruhe gestört. :D Kann das wirklich sein das er sich in seiner Ruhe gestört wird und mich dann schimpft oder bedeutet das etwas anderes?
Freue mich über eure Antworten.
Erst mal: Willkommen hier bei FM
Dann: Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Klicke mal hierauf:
[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130410-194033-869.jpg[/IMG]

Zu deinem Problem: Wenn du so lautstark nießt wie ich, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn der Kater sich in seiner Ruhe gestört fühlt. :blink:
Oder das bedeutet in der Katzensprache etwas - was du natürlich nicht wissen kannst - und er antwortet darauf. Ist dann sicher nichts Schmeichelndes... :sarkastisch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder, das was Du hörst heisst auf kätzisch "Gesundheit".... :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaffe Dir Freiräume. Wenn mein Kater neben mir pennt und meint, sein Fell sträuben zu müssen, wenn ich huste oder nieße, ist er selbst schuld.
Er hat sich mich ausgesucht. Der Depp.
Tür zu - Futter und Klo im anderen Raum. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Kater schimpft, wenn wir lachen ... :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und unser Hund flüchtet wenn wir streiten.... :ph34r:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bazillus09, 10.04.2013)
Oder, das was Du hörst heisst auf kätzisch "Gesundheit".... :D

rofl rofl rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachbarn meiner Eltern haben Huskys - die fangen immer zu fünft an zu heulen, wenn die kirchenglocken läuten..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten einen Hund der immer losheulte, wenn das Telefon klingelte. Jeder Klingelton ein Heulton. Ich konnte weiter weg im Garten sein und habe, dank unserem Telefonverstärker, immer gewußt das jetzt das Telefon klingelt.
Ich glaube er fühlte sich dadurch gestört und evtl. geht es Blondchen´s Kater auch so.
Leider lebt er nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja süß. Unser Kater schreckt auch immer auf wenn ich niese. Ich entschuldige mich da dann manchmal sogar reflexartig bei ihm :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Aggressive Katze, nicht immer-manchmal Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Mein Kater kämpft mit anderen Katzen: heute Abend Totschlagsandrohung Nachbarskatze klaut unserem Kater das Essen: Tipps? Ideen? Mein Kater hat Ekzeme: Was kann ich tun? angriffslustiger Kater
Passende Tipps
Karneval feiern ohne Kater
Karneval feiern ohne Kater
8 18
Niesen wenn man niesen muss
5 5
Beim Niesen Hand vor den Mund - Wirklich?
59 25
Großes Katzen WC für wenig Geld
30 49