Schnitt für eine Wickelhose (kurz) gesucht

Hallo, ich bin hier neu und versuche gleich mal einen Schnitt zu finden.
Vor ungefähr 30 Jahren habe ich mir mal eine Wickelhose genäht. Im angezogenen Zustand sah diese Short wie ein Rock aus.
Die Short wurde folgendermaßen angezogen:
Erst den Vorderteil nach hinten mit Druckknöpfen schließen, dann den "Po-teil" von hinten zwischen den Füßen nach vorne bringen und vorne auch mit Druckknöpfen schließen. Die "Ecken" waren abgerundet, somit sah es wie ein kesses Röckchen aus.
Hat jemand von euch vielleicht so einen Schnittmusterbogen bei sich zu Hause? oder weiß jemand von euch wie ich zu so einen Schnitt komme?
Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Suche endlich Erfolg hätte!
Gib doch mal Wickelhose in Google ein und schon wirst Du mit Ergebnissen, ach Schnittmustern, erschlagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Familienfeier - Spiel: Familienduell Fachärzte - Umgang mit Patienten: Drei-Klassen-Medizin? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps
Passende Tipps
(Klebe)-Folien stückeln / verlängern
(Klebe)-Folien stückeln / verlängern
6 1
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Alte Softshelljacken zum Fenster putzen verwenden
Alte Softshelljacken zum Fenster putzen verwenden
15 27
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
11 6
Waschmitteldosen anders nutzen und verschönern
Waschmitteldosen anders nutzen und verschönern
13 19