Schnitt für eine Wickelhose (kurz) gesucht


Hallo, ich bin hier neu und versuche gleich mal einen Schnitt zu finden.
Vor ungefähr 30 Jahren habe ich mir mal eine Wickelhose genäht. Im angezogenen Zustand sah diese Short wie ein Rock aus.
Die Short wurde folgendermaßen angezogen:
Erst den Vorderteil nach hinten mit Druckknöpfen schließen, dann den "Po-teil" von hinten zwischen den Füßen nach vorne bringen und vorne auch mit Druckknöpfen schließen. Die "Ecken" waren abgerundet, somit sah es wie ein kesses Röckchen aus.
Hat jemand von euch vielleicht so einen Schnittmusterbogen bei sich zu Hause? oder weiß jemand von euch wie ich zu so einen Schnitt komme?
Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Suche endlich Erfolg hätte!

Gib doch mal Wickelhose in Google ein und schon wirst Du mit Ergebnissen, ach Schnittmustern, erschlagen.



Kostenloser Newsletter