Roter Nagellack auf dem Teppich

Hallo zusammen,
mir ist heute morgen ein kleines Malheur passiert. Beim Lackieren meiner Fingernägel ist mir leider das Nagellackdösschen vom Tisch gefallen und hat nun einen riesigen roten Fleck auf dem Teppichboden verursacht :-(

Habt ihr eine Idee wie ich den wieder herausbekomme?
Ich habe es bereits mit
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Versuch es einfach mal mit acetonhaltigem Nagellack-Entferner! Aber ich befürchte, daß Du die rote Färbung nicht ganz wegbekommst! Eine weitere Möglichkeit nach der erneuten Nagellack-Entferner-Behandlung wäre noch, den verbleibenden Fleck mit der Gallseife-Methode zu behandeln. Feuchte den Fleck mit warmem Wasser an und reibe das Gallseifenstück kräftig darüber. Sodann mit einer Bürste die Seife nochmals kräftig in den Fleck einarbeiten. Anschließend die Stelle mit einem in sauberes warmes Wasser getränktem Tuch immer wieder abreiben, bis daß die Seife weitestgehend entfernt ist. Sodann die Stelle gut trocknen lassen.
Diese Behandlung würde ich so lange wiederholen, bis daß der Restfleck hoffentlich ganz verschwunden ist.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Murmeltier. Ich hoffe ich kriege es irgendwie in den Griff. Der Fleck ist leider auch noch mitten im Raum =/
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ähnlich würde ich auch vorgehen. Falls es doch nichts bringt der Teppich vielleicht auch darunter leidet, eventuell mit einer Stanze den Fleck herausheben und ein Stück von "hinterm Schrank oder, oder"... in die Stelle setzen ?

Hoffentlich geht es wieder raus, viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gleiche ist mir heute auch passiert. Hab ich einen Schreck gekriegt.
Mit acetonhaltigem Nagellack ging es aber super raus. Man sieht nichts mehr...total super =)

Ich hoffe, bei dir hat es auch geklappt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage