wie bringe ich alten wachs vom parkett weg

in meinem Wohnzimmer hat es ein Parkett Boden der hat nun alte Wachs wie bringe ich ihn wieder weg ohne mich gross zu Bücken da ich dies nicht mehr
gut machen kann sowie auch in die knie gehen oder sogar auf den knien da ich gehbehindert bin könnte ich auch nicht mehr aufstehen bin für jeden Tipp
sehr dankbar
Myrta
Es gibt spezielle Maschinen, mit denen man das Parkett "abziehen" kann.- Also sozusagen "schleifen".- Mußt Du mal schauen, wer in Deiner Nähe so'was verleiht.- Diese Geräte kann man nämlich ausleihengegen Bezahlung.- Solltest jedoch gleich bedenken, daß das Parkett anschließend neu versiegelt werden muß.

Man nehme trotz Maschinchen "Muskelschmalz" wink.gif ..schönen Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
ERst mal, Mirta, willkommen hier! flowers_2.gif

Ich kann dir nachfühlen,obwohl bei mit das Runter und wieder hoch gerade noch klappt...
Kennst du nicht jemand, der das für dich erledigen könnte? - Ich kann dir leider keinen Tipp geben, da ich kein Parkett habe.

Was hilft Muskelschmalz, Isi, wenn man nicht an den Ort (runter)kann, wo er angewendet werden müsste?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie: Zaubermaus, ich schrieb von dem Maschinchen (war doch verständlich, odd'rr?! ca.gif ).- Und lediglich zum Bedienen desselben ist Muskelschmalz vonnöten.- Mehr nicht!- Wie das mit dem Versiegeln geht, weiß ich nicht.- Denke jedoch, daß auch das teils maschinell zu bewerkstelligen ist.- Und da ich keine gelbe Schrift mag, schreibe ich's in schwarz tongue.gif
ICH kann nach meinem Unfall im vergangenen Jahr weder in die Hocke, nun auf die Knie.- Aus diesem Grunde suche ich für mich inzwischen nach Lösungen mit Teleskopstiel.

Bearbeitet von IsiLangmut am 12.04.2013 18:05:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Duftwachs-brenner ? Kerzendochte: Verdickungen beim Abbrennen von Wasserschaden mit Parketterneuerung: Muss das ganze Parkett wirklich raus? Streifen auf Parkett Wachs auf Betonplatten: Wie entfernen? Geruch im Esszimmer (Parkett?) - wie wegbekommen? Nagellackentferner auf dem Parkett Kunststoff und Wachs in Materialien geschmolzen
Passende Tipps
Kerzen marmorieren - mit Wachs farblich passend zum Geschirr
6 8
Anfänger-Osterei in Tjanting-Technik
6 3
Muschelkerzen selbst machen
Muschelkerzen selbst machen
17 13