meine Tochter hat heut eine halbe Flasche roten Multisaft auf unseren weißen Berberteppich geleert. Ich habe die Überschüsse sofort mit trockenen Tüchern abgetupft und anschließend mit Sprudel übergossen. Der Fleck ist nun nicht mehr rot, sondern eher gräulich. Wer kann mit helfen - wie bekomme ich den Fleck wieder weg????
Roter Saft auf weißem Berber Teppich. HILFE
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein spezielles Teppichreinigungsmittel mit Fleckenentferner, das für hartnäckige Flecken wie deinen konzipiert ist. Diese Mittel sind sehr effektiv, da sie tief in die Fasern eindringen und den Schmutz gründlich lösen, was dir helfen sollte, den gräulichen Fleck zu beseitigen.
PRINOX® Profi Teppichreiniger 580ml jetzt bei Amazon kaufen für 17,90 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Ina, ich denke es gibt nur die "Hilfe" der chem. Reinigung. Rede mal mit denen ob es möglich ist.
Viel Erfolg.
Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde vorschlagen, einen Teppichreiniger zu fragen, der das professionell macht. Die findet man über die Geschäfte, die solche Teppiche verkaufen. Die nennen sich auch mal Orient Teppichreinigung oder so.
Viel Erfolg!
Lotte
Viel Erfolg!
Lotte
Mit Rasierschaum habe ich Sirupflecken aus dem Teppich gebracht. Aufsprühen, einwirken lassen, (nur kurz) Dann auswaschen mit lauwarmemem Wasser.
Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel
Kaffee auf: Berber
Flecken von Currywurst: in heller Jacke
Spruch für Weihnachtspost: und Karten
Prüfungsangst: Mündliche Prüfung
Hochflor-Teppich reinigen?!
Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden!
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14