Roter Saft auf weißem Berber Teppich. HILFE


meine Tochter hat heut eine halbe Flasche roten Multisaft auf unseren weißen Berberteppich geleert. Ich habe die Überschüsse sofort mit trockenen Tüchern abgetupft und anschließend mit Sprudel übergossen. Der Fleck ist nun nicht mehr rot, sondern eher gräulich. Wer kann mit helfen - wie bekomme ich den Fleck wieder weg????


Hallo Ina, ich denke es gibt nur die "Hilfe" der chem. Reinigung. Rede mal mit denen ob es möglich ist.
Viel Erfolg.


Ich würde vorschlagen, einen Teppichreiniger zu fragen, der das professionell macht. Die findet man über die Geschäfte, die solche Teppiche verkaufen. Die nennen sich auch mal Orient Teppichreinigung oder so.

Viel Erfolg!
Lotte


Mit Rasierschaum habe ich Sirupflecken aus dem Teppich gebracht. Aufsprühen, einwirken lassen, (nur kurz) Dann auswaschen mit lauwarmemem Wasser.



Kostenloser Newsletter