Muffins: Wollte mi den Kindern Muffins backen


Hallihallo,

bin relativ neu hier im Foum.

ich wollte mit meinen Kindern Muffins backen.

Hat da jemand Ahnung ich hab noch nie welche gebacken - die gab es irgendwie noch nicht zu meienr Zeit :-)

_ Rezept
_ Form
_ worauf sollte man achten

Vielen Dank

Sabinchen


Hi, fm hat eine tolle Suchfunktion. Wenn du hier nicht fündig wirst, dann nirgendwo ;)


Rezepte gibt es viele. Im Internet und aber auch als Bücher.

Es gibt auch spezielle Muffinbackformen mit 6 oder 12 Einbuchtungen für Muffins.
Außerdem auch Papierförmchen, die man in die Muffinbackform rein geben kann
und da kommt dann den Teig rein.
Somit kommen die Muffins besser aus der Form und man kann es "fingersauberer" essen.

Backformen bekommt man in der Haushaltwarenabteilung verschiedener Geschäfte,
oder irgendwo bestellen.

Viel Spaß beim Backen.


wichtig bei Muffins: du brauchst 2 Schüsseln ... in einer mischst du die flüssigen, in der anderen die festen Zutaten (Mehl, gem. Nüsse, Backmittel) ... beides wird dann zusammengeschüttet und nur locker vermischt, am einfachsten mit einer Gabel ... Muffinteig sollte nicht zu lange und schon garnicht zu gründlich verrührt werden ... macht auch nix, sollten noch Klümpchen drin sein, die verbacken sich

gutes Gelingen :blumen:



Kostenloser Newsletter