Muffins: Wollte mi den Kindern Muffins backen

Hallihallo,

bin relativ neu hier im Foum.

ich wollte mit meinen Kindern Muffins backen.

Hat da jemand Ahnung ich hab noch nie welche gebacken - die gab es irgendwie noch nicht zu meienr Zeit :-)

_ Rezept
_ Form
_ worauf sollte man achten

Vielen Dank

Sabinchen

Hi, fm hat eine tolle Suchfunktion. Wenn du hier nicht fündig wirst, dann nirgendwo wink.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Rezepte gibt es viele. Im Internet und aber auch als Bücher.

Es gibt auch spezielle Muffinbackformen mit 6 oder 12 Einbuchtungen für Muffins.
Außerdem auch Papierförmchen, die man in die Muffinbackform rein geben kann
und da kommt dann den Teig rein.
Somit kommen die Muffins besser aus der Form und man kann es "fingersauberer" essen.

Backformen bekommt man in der Haushaltwarenabteilung verschiedener Geschäfte,
oder irgendwo bestellen.

Viel Spaß beim Backen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wichtig bei Muffins: du brauchst 2 Schüsseln ... in einer mischst du die flüssigen, in der anderen die festen Zutaten (Mehl, gem. Nüsse, Backmittel) ... beides wird dann zusammengeschüttet und nur locker vermischt, am einfachsten mit einer Gabel ... Muffinteig sollte nicht zu lange und schon garnicht zu gründlich verrührt werden ... macht auch nix, sollten noch Klümpchen drin sein, die verbacken sich

gutes Gelingen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Neu in der Welt des Backens und im Forum Low Carb Muffins Gewinner der Amazon-Gutscheine Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Muss mich mal beruflich ausko....n! Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Muffins zwei Tage vorher backen?