1&1 Rechnungen zurückbuchen lassen

Hallo zusammen,

nach mächtig viel Ärger hab ich nun nach 5 Monaten endlich meinen Internetanschluss am laufen.

1&1 konnte kein DSL nach meinem Umzug zur verfügung stellen, die Telekom dagegen schon.

Ich habe natürlich mit einer 3 monatigen Kündigungsfrist bei 1&1 gekündigt, hab auch definitiv alle Unterlagen weggeschickt (per Einschreiben) und ohne Probleme wurde mir die Kündigung (auch online) zu Ende März bestätigt.

Nun wird aber immernoch fleißig die Grundgebühr abgezogen.
Nach Anruf bei 1&1 liegt Ihnen angeblich diverse Unterlagen nicht vor .... ich hab bei meiner Bank jetzt erstmal das abgezogene Geld zurückbuchen lassen.

Was kann im schlimmsten Falle auf mich zukommen und wie sollte ich mich am besten Verhalten?

Besten Dank schonmal!
Hast Du eine Kündigungsbestätigung mit dem Kündigungsdatum bekommen? Das würde ich 1&1 noch einmal zur Verfügung stellen und basta. Wenn die eine Bestätigung geschickt haben, dann waren zu diesem Zeitpunkt auch alle notwendigen Unterlagen da.

Ich würde ein Schreiben aufsetzen, in dem Du 1&1 klarmachst, dass alle weiteren Abbuchungen zurückgehen werden da die Kündigung rechtmäßig ist, die Kündigungsbestätigung beilegen und es per Einschreiben/Rückschein verschicken. Sollten sie dann immer noch abbuchen, würde ich einen Anwalt einschalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf Kühl-Gefrierkombi: Gorenje "Schiebermütze" reinigen
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14