pflege geranien

hallo, kann mir bitte jemand eine "pflegeanleitung" für geranien geben? ich schaffe es jedes jahr an die spitze der charts "wer hat die hässlichsten balkonpflanzen". balkon ist südseite. vielen dank im voraus !
Hallo,

schau dir mal das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=kNP7TfnkZEk
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geranien sind eigentlich ziemlich einfach zu pflegen:

Zunächst mal mögen Geranien auf Südbalkons bei Hitze am liebsten morgens und abends gegossen werden. Dabei sollte auf gute Drainage im

Wichtig ist für Geranien auch eine gute Blumenerde (verzichte auf die billigste Erde, das ist Schrott. Lieber eine etwas teurere Erde kaufen, die Blumen werden es Dir danken!). Zur guten Ernährung der Pflanzen gehört natürlich auch Dünger. Ich habe gute Erfahrungen mit Substral Osmocote Gartenblumendünger gemacht (ich hoffe, das ist jetzt keine Werbung!). Dieser Dünger kann bereits beim Einpflanzen mit in die Erde gegeben werden und düngt über die ganze Sommerperiode.

Verblühtes und braune Blätter sollten regelmäßig abgebrochen werden. Auch durch Regen zusammengeklebte Blüten entfernen, damit sich kein Pilz einnisten kann.

Das wär's dann eigentlich schon. smile.gif

Ach so, gerade ist mir noch was eingefallen: maximal fünf Pflanzen pro Meter Balkonkasten, damit sich die Geranien gut entwickeln können!

Bearbeitet von mops am 26.04.2013 20:48:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
klasse, vielen dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah @ mops:
das ist mal wieder ein Beispiel für das Engagement der Mutties. Super applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage