Waschen eure Waschmaschinen mit zu wenig Wasser?

Hatte ähnliches Problem:
.......Schon seit längeren (habe die WM schon mehrere Jahre, PS. eine Sie*** WM 6143, Bj. 1999)
............ Waschpulver wurde zunächst nur unzureichend aus der Kammer ausgespült
........Die letzten 3 - 4 Wochen
...............Zuletzt wurde Pulver gar nicht mehr aus der Kammer herausgespült
.....................habe das dann mit einem Gefäß hilfsweise selber gemacht
......... Zusätzlich stoppte die WM mehrfach während des Spülgangs mit der Fehlermeldung 01
................... :01 bedeutet, dass die Wasserzulaufzeit überschritten lt. Kundendienst
.......................habe darauf jeweils wieder auf Taste Start gedrückt, damit Waschvorgang weitergeht

Bearbeitet von nuetzlich am 12.06.2016 19:02:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für diese Info, wir können das nur bestätigen. Auch wir haben schon die zweite Waschmaschine, beide im hohen Preissegment, je über 500,00 Euro von sehr namhaften Firmen. Mit der zweiten jetzt wieder sehr unzufrieden, nämlich durch die langen Waschzeiten wird die Wäsche so stark beansprucht das sie schnell verschleißt und sie wird so stark zerknittert das ich jetzt alles bügeln muss und dadurch viel Strom und Zeit verbrauche. Wo bleibt der Energie -Gewinn? Wir trauern unserer alten Waschmaschine nach. :labern. cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du die Schleuderstärke nicht runter schalten ?Wäsche wo ich aufhänge lass ich nur bei 1200 Umdrehungen schleudern,manches tu ich noch kurz in den
Meine Waschmaschine ist erst 4 Jahre alt, sie ist auch so eine Sparsame, dass die Wäsche schneller verschleisst kann ich nicht bestätigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
Es wird zu wenig Wasser eingespült.
Wäsche riecht teilweise und die Flusen sind auch da.
Gebe immer manuell Wasser über die Pulverkammer nach und
verwende Flüssigwaschmittel. Dann geht es.
Ist aber für eine 1200 Euro Waschmaschine das letzte.
Made in was...? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum schaltest du nicht die Wasser-Plus Taste dazu.
Wenn du selber Wasser dazu gibst und vielleicht
zuviel,dann kann es sein das irgendwann deine
Wasserpumpe kaputt geht.
Denn wenn zuviel Wasser drin ist,dann muß die Maschine länger pumpen.
Denn die Neuen Maschine sind so ausgelegt mit wenig Wasser zu
waschen.
Bei der Wasser-Plus Taste laufen höchstens 2-3 Liter mehr rein.
Mehr aber nicht.
Was hast du denn für eine Maschine?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei jeder Maschine kann man den oberen Deckel öffnen und von oben in die Maschine reinschauen. Bitte vorher Netzstecker ziehen.!!!! An dem großen Laugenbehälter schaut meistens ein schwarzer Sternförmiger Schlauch raus der zu einem kleinen weißen elektronischen Bauteil führt. Dieses kleine weiße oder graue Bauteil ist der Wasserdruckregler. Der misst wieviel Wasser in der Maschine ist. An diesem Teil kann man hinten einen Deckel oder Klappe öffnen und mit einem Schraubendreher die Wassermenge erhöhen. Einfacher geht es wenn der kleine Stecker mit diesen 3 dünnen kabeln gezogen wird. Diese Schraube einfach im Uhrzeigersinn eine oder zwei Umdrehungen reinschrauben und schon wäscht die Maschine mit mehr Wasser!

Bearbeitet von ChrisB3 am 03.04.2022 00:15:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke das es bei den ganz neuen Maschine nicht machbar ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage