Jeanshose, trocken färbt! Was dagegen tun?


Hilfe, meine dunkelblaue Jeans, vielfach gewaschen, färbt im trockenen Zustand noch immer und das nicht zu knapp. Nicht nur meine weiße Unterwäsche (habe keine anderen Farben) wird kräftig blau, sondern auch meine Beine.
Was kann ich dagegen tun?


Hallo Teddy,

hast du mal ins letzte Spülwasser etwas Essig gegeben... wirkt Wunder...

Schönen Tag noch :blumen:


Gib mal einen ordentlichen Schuss Essig ins letzte Aufspülwasser.
Wenn du Glück hast, wird dadurch die Farbe fixiert. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.


Hallo Teddy, :blumen: :blumen:

ja, Essig im letzten Spülwasser hat mir auch schon mehrfach geholfen.
Beim ersten Mal war es dann noch nicht weg, musste es meist mehrmals machen.
Ich hatte mal so einen pinkfarbenen Pullover, der so hartnäckig färbte,
da habe ich mir die Unterwäsche und auch meine helle Jacke verfärbt.
In der Jacke sieht man bis heute noch einen leichten Schimmer, ist aber zum Glück das Innenfutter.

Also, nicht verzagen, notfalls mehrmals mit Essig spülen. :pfeifen:

LG und auch einen schönen Tag noch,

Dora



Kostenloser Newsletter