Jeanshose, trocken färbt! Was dagegen tun?

Hilfe, meine dunkelblaue Jeans, vielfach gewaschen, färbt im trockenen Zustand noch immer und das nicht zu knapp. Nicht nur meine weiße Unterwäsche (habe keine anderen Farben) wird kräftig blau, sondern auch meine Beine.
Was kann ich dagegen tun?
Hallo Teddy,

hast du mal ins letzte Spülwasser etwas Essig gegeben... wirkt Wunder...

Schönen Tag noch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib mal einen ordentlichen Schuss Essig ins letzte Aufspülwasser.
Wenn du Glück hast, wird dadurch die Farbe fixiert. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Teddy, flowers_2.gif flowers_2.gif

ja, Essig im letzten Spülwasser hat mir auch schon mehrfach geholfen.
Beim ersten Mal war es dann noch nicht weg, musste es meist mehrmals machen.
Ich hatte mal so einen pinkfarbenen Pullover, der so hartnäckig färbte,
da habe ich mir die Unterwäsche und auch meine helle Jacke verfärbt.
In der Jacke sieht man bis heute noch einen leichten Schimmer, ist aber zum Glück das Innenfutter.

Also, nicht verzagen, notfalls mehrmals mit Essig spülen. whistling.gif

LG und auch einen schönen Tag noch,

Dora
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weiße Wand/Blaue Flecken Sportoberteil färbt ständig ab trotz Waschen Hose färbt ab Mehrere Hautprobleme KLEIDUNG FÄRBEN: von rosa zu lila? Hilfe! Wie färbt man Seide richtig nach ? Verkauftes Kleid durch Waschen versaut . Schwarze Glattledercouch färbt ab Graue Haare natürl. u. wirksam färben - das Mittel: Haare, graue Haare, Naturkosmetik