Wassertank vom Bügeleisen verstopft: Bügeln

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Habe einen abnehmbaren Tank an meinem Dampfbügeleisen. Jetzt kommt es immer wieder vor, dass entweder gar kein Dampf mehr raus kommt oder das Wasser in Schüben auf meine Wäsche fließt. Kann mit eventuell jemand sagen, ob der Tank verstopft ist oder irgendwas kaputt gegangen ist. Handelt es sich um einen verstopften Tank (nutze nur destilliertes Wasser!), wie kann ich das beheben? Gibt es da einen Tipp?

Danke und liebe Grüße, Hilde
Hallo,

da werden die Düsen des Bügeleisens verkalkt/verstopft sein.- Es gibt Bügeleisen-Entkalker.- Oder schau mal bei den Tipps nach, das Thema wurde sicher schon behandelt.

Viel Erfolg...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, werde in der Drogerie danach suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. Essiggeschmack im Wassertank Polos werden beim Bügeln kaputt. Warum? Bügeleisen: billig oder teuer? Bügelbrett und -eisen Bügeltisch - Ablage für Dampfbügeleisen Bügeleisen -> Sicherung fliegt. Neues: Wattanzahl? Bügeldampfstelle