Wassertank vom Bügeleisen verstopft: Bügeln


Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Habe einen abnehmbaren Tank an meinem Dampfbügeleisen. Jetzt kommt es immer wieder vor, dass entweder gar kein Dampf mehr raus kommt oder das Wasser in Schüben auf meine Wäsche fließt. Kann mit eventuell jemand sagen, ob der Tank verstopft ist oder irgendwas kaputt gegangen ist. Handelt es sich um einen verstopften Tank (nutze nur destilliertes Wasser!), wie kann ich das beheben? Gibt es da einen Tipp?

Danke und liebe Grüße, Hilde


Hallo,

da werden die Düsen des Bügeleisens verkalkt/verstopft sein.- Es gibt Bügeleisen-Entkalker.- Oder schau mal bei den Tipps nach, das Thema wurde sicher schon behandelt.

Viel Erfolg...IsiLangmut


Vielen Dank, werde in der Drogerie danach suchen.



Kostenloser Newsletter