spiegelglattes parkett: wer kann mir helfen?

hi,
ich brauche ganz dringend mütterliche ratschläge

unser jügstes familienmitglied hat mir vorgestern das parkett
direkt an der wohnungstür mit schuhglanz poliert als ich mal
nicht aufgepasst habe. grr

jetzt habe ich mich schon zweimal lang gemacht. aua hab schon lauter blaue flecken.

was kann ich tun damit das parket wieder normal wird.

selbst der kleine teppich, den ich auf diese stelle gelegt hab rutscht weg.

glg eure lesemaus
wischen?????

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

spontan fallen mir zwei Sachen ein:

1. Sand oder ähnliches in geringen Mengen draufstreuen. Sollte die Sache abstumpfen. Wirkt aber abrasiv auf die Oberfläche. Eine Nachbehandlung ist sicherlich erforderlich.

2. Tanzschulen verwenden so eine Art Wachskügelchen, die auf die Tanzfläche gestreut werden und verhindern, dass die Tänzer sich lang legen. Vielleicht habt Ihr ja eine Tanzschule in der Nähe, die Euch ein wenig von den Kügelchen abgeben können.

3. In Abwandlung von 2. mal mit einer (Echt)-Wachskerze die Stelle behandeln.


Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserschaden mit Parketterneuerung: Muss das ganze Parkett wirklich raus? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Geruch im Esszimmer (Parkett?) - wie wegbekommen? schwarze Flecken/ Striemen im Parkettboden: wie am besten entfernen ? Streifen auf Parkett profis gefragt: Verbennung auf Parkett + Badewanne Parkett beschädigt? Parkett und Möbel: Null Ahnung von Parkett