Verdunkelungsvorhänge gesucht

Hallochen liebe Muttis!

Nun brauche ich mal eurer Wissen bzw. euren Rat.

Wir sind vor kurzem umgezogen und brauchen nun für unsere neue Wohnung Verdunkelungsvorhänge. Die Wohnung liegt zwar im 12 OG, hat aber leider keine Rolläden. Die Lichtreklame der ein Stück entfernten Straße leuchtet aber nachts sehr in die Wohnung rein und stört den Schlaf. Ganz zu schweigen von dem immer früheren Aufgang unserer lieben Frau Sonne, die uns dann leider vorzeitig weckt, was für erholsamen Schlaf doch etwas unerquicklich ist.

Wer von euch hat davon Ahnung, kennte ne gute Einkaufsquelle mit viel Auswahl. Bevorzugt mit Kräuselband, da Vorhangschienen schon montiert sind und wir keine Lust haben, extra Vorhangstangen anzubringen.

Ich finde irgendwie nix Gescheites trotz langer Suche. cry_1.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 09.05.2013 19:18:47
Huhu Knuddelbärchen,

wie wäre es mit Rollo's, ich habe mir im Wohnzimmer welche bei IKEA gekauft, sehr günstig. Nachdem ich im Schlafzimmer mir von einer hiesigen Firma für einen Batzen Geld welche aufmonieren habe lassen. Die vom Möbelschweden hat ein Bekannter Ratz-Fatz anmontiert und die sind wirklich super...
Meinen Senf dazu...
Viel Glück und die richtige Entscheidung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe bei mir im Fenster Verdunkelungs- bzw. Thermorollos, die einfach nur ins/ans Fenster eingehängt werden, vielleicht wäre das eine Alternative?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Möbelschweden gibt es auch Gardinenstoffe, die als "für Verdunkelungsvorhänge geeignet" ausgewiesen sind.
Wäre eine Möglichkeit, wenn Rollos nicht in Frage kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben damals beim "Bettenlager d. Dänen" Vorhänge bzw. Dekoschal`s gekauft. Erst beim zweiten Anlauf hatten wir welche die "blickdicht" waren und "verdunkelten". Kaufen, ausprobieren und umtauschen war aber kein Problem.

..und f. den passenden Vorhang ohne "Kräuselband" gibt es Schlaufengleiter.

In einer anderen Wohnung hatten wir zwei dunkle Vorhänge hinterheinander hängen (die Schienen haben ja meist zwei Laufleisten) - das war uns dunkel genug.

Mr. G. gibt folgenden Link!

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Rollvorhänge von Ikeja sind wirklich zu empfehlen. Mein Sohn hat so einen ganz hellen vor der Terrassentür an die Decke befestigt - und benutzt ihn auch als Bildschirm beim Beamer (oder Diagerät).
Der ist absolut lichtundurchhlässig. Und - wie erwähnt - ganz leicht anzubringen.
An der Decke empfiehlt sich auch, weil man dann die Fenster gut öffnen kann.

Noch einen Tipp: Wenn ihr einkaufen geht, dann nehmt eine starke Taschenlampe mit, denn damit kann man ausgezeichnet kontrollieren, ob der Stoff wirklich lichtundurchlässig ist.

Bearbeitet von dahlie am 09.05.2013 20:04:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
in meinem Wohnzimmer hängen die Verdunkelungsgardinen von bonprix und die sind tatsächlich "dicht" ... obwohl ich sie mir in cremeweiss bestellt hatte ... die gibt es wahlweise mit Schlaufen oder Kräuselband in verschiedenen Grössen und Farben flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als unsere Kinder klein waren und schulpflichtig wurden, haben wir im Kinderzimmer ein schwarzes Rollo angebracht,
damit es abends im Zimmer dunkel war, wenn wir sie 19:00 Uhr ins Bett gebracht haben.
Das hat wirklich sehr geholfen, denn es war absolut dunkel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Antworten! bussi.gifblumen.gif

An den Möbelschweden habe ich noch gar nicht gedacht. Da werden wir mal gucken, was die da so an Rollos und Stoffen für die Verdunkelung haben. Ich hab zwischenzeitlich auch seiten mit Stoffen für Verdunkelungsvorhänge gefunden. Die Preise sind allerdings cry_1.gif Da wird einem ja schwarz vor Augen und man kann sich den Stoff dann fast sparen. Mal gucken wie die Preise und die Qualität beim Möbelschweden ist. Wir brauchen relativ viel Stoff, weil es zum Teil große Fenster sind.

Bei Bonprix hab ich die mir mal angeguckt. Die wären zumindest preislich tragbar. Uns gefällt nicht, dass die Grundfarbe nicht reinweiß sondern Grau ist.

Ich meine diese Vorhänge: Guckst du hier.

Wenns nun derartige Vorhänge mit Grundfarbe weiß und nettem Druck gäbe, wären wir glücklich. Aber irgendwie finden wir nix bisher. Aber mal gucken was Ikea so hat. Es scheint gar nicht so leicht ein Wohnung hübsch einzurichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Knuddelbärchen ... ich habe diese hier http://www.bonprix.de/produkt/vorhang-verd...d-creme-904983/ , die passen super in mein Wohnzimmer smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbstnähen wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Wobei ich persönlich darin auch keine Erfahrung habe... ich glaube da braucht man schon ein wenig Erfahrung. Ansonsten wären Dir dabei natürlich alle Möglichkeiten offen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke es werden wohl welche von Bonprix werden, sobald diese dann wieder verfügbar sind.

Nähen könnte die zwar meine Mutter für mich aber der Stoff ist ja fast unerschwinglich teuer. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wo gibt es denn Wärmeschutzvorhänge? Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Junggesellinenabschied: Ideensammlung Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... AB Rhesus negativ gesucht! Löcher in den Rosenblättern: wer macht die da rein ??? Nickelbrille Alter Kater - junge Katzen: geht das gut?
Passende Tipps