Besteck mit Holzgriff,griffpflege wie?


Habe ein schönes Grillbesteck auf den Flohmarkt bekommen mit Holzgriff. Das Holz ist aber schon ziemlich verblasst-sicher wurde es im Geschirrspüler gesteckt,schade.Wie bekomme ich die Griffe wieder schön??


Hallo Christa, einölen reicht, am Besten mit einfachem Speiseöl wie z.B. Sonnenblumenöl. Einwirken lassen, dann mit einem trockenen, saugfähigen Lappen abwischen. Wenn das Holz sehr spröde ist, wird das Öl schnell einziehen, dann musst du die Behandlung einfach nach dem nächsten Spülen wiederholen. Ich mache das schon seit Jahrzehnten so mit meiner Küchenoberfläche (aus Massivholz), den Schneidebrettchen und den Griffen meiner Mühlen-Messer. Da wird auch nichts ranzig oder schmierig von - nur für den Fall, dass das jetzt jemand einwenden möchte :blumen:



Kostenloser Newsletter