Besteck mit Holzgriff,griffpflege wie?

Habe ein schönes Grillbesteck auf den Flohmarkt bekommen mit Holzgriff. Das Holz ist aber schon ziemlich verblasst-sicher wurde es im Geschirrspüler gesteckt,schade.Wie bekomme ich die Griffe wieder schön??
Hallo Christa, einölen reicht, am Besten mit einfachem Speiseöl wie z.B. Sonnenblumenöl. Einwirken lassen, dann mit einem trockenen, saugfähigen Lappen abwischen. Wenn das Holz sehr spröde ist, wird das Öl schnell einziehen, dann musst du die Behandlung einfach nach dem nächsten Spülen wiederholen. Ich mache das schon seit Jahrzehnten so mit meiner Küchenoberfläche (aus Massivholz), den Schneidebrettchen und den Griffen meiner Mühlen-Messer. Da wird auch nichts ranzig oder schmierig von - nur für den Fall, dass das jetzt jemand einwenden möchte flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wert von Silberbesteckteilen - div. Einzelteilen Bronzebesteck: Reinigung Bronze Eine Dynastie steht am Abgrund! Angelaufenes Silber reinigen Fettiges Besteck ich hab gleich mal 2 fragen BESTECK nach fehlendem Klarspüler noch zu retten? dose für besteck Silberbesteck in der Spülmaschine: Mit welchem Waschmittel funktioniert es?