Habe ein schönes Grillbesteck auf den Flohmarkt bekommen mit Holzgriff. Das Holz ist aber schon ziemlich verblasst-sicher wurde es im Geschirrspüler gesteckt,schade.Wie bekomme ich die Griffe wieder schön??
Besteck mit Holzgriff,griffpflege wie?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Holzpflegeöl, da es das verblasste Holz wieder auffrischen und schützen kann. Damit bringst du den natürlichen Glanz zurück und verlängerst die Lebensdauer der Holzgriffe deines Grillbestecks.
OLI-NATURA Holz-Pflegeöl für innen direkt bei Amazon entdecken für 25,78 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Christa, einölen reicht, am Besten mit einfachem Speiseöl wie z.B. Sonnenblumenöl. Einwirken lassen, dann mit einem trockenen, saugfähigen Lappen abwischen. Wenn das Holz sehr spröde ist, wird das Öl schnell einziehen, dann musst du die Behandlung einfach nach dem nächsten Spülen wiederholen. Ich mache das schon seit Jahrzehnten so mit meiner Küchenoberfläche (aus Massivholz), den Schneidebrettchen und den Griffen meiner Mühlen-Messer. Da wird auch nichts ranzig oder schmierig von - nur für den Fall, dass das jetzt jemand einwenden möchte :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Wert von Silberbesteckteilen - div. Einzelteilen
Bronzebesteck: Reinigung Bronze
Eine Dynastie steht am Abgrund! Angelaufenes Silber reinigen
Fettiges Besteck
ich hab gleich mal 2 fragen
BESTECK nach fehlendem Klarspüler noch zu retten?
dose für besteck
Silberbesteck in der Spülmaschine: Mit welchem Waschmittel funktioniert es?
Passende Tipps