Diplandenia: Blüten gehen nicht auf


Wir haben im Januar eine Diplandenia Rio Deep Red bekommen, noch klein und blühend.
Sie hat auch den Winter über geblüht, immer 1 Blüte, dann die nächste.
Jetzt habe ich sie größer getopft.
Nun hat sie sehr viele Blüten, welche aber nicht aufgehen. Sie sind groß und rot und entfalten
sich aber nicht.
Hat jemand eine Idee?


Hallo, @Arjenjoris,

die Dipladenia nimmt schon mal übel, wenn sie umgetopft wird.- Die berappeln sich aber recht schnell wieder.- Derzeit ist's denen einfach zu kalt, um die Knospen zu öffnen.- Regelmäßig giessen und düngen...dann wird das schon.- Ich hatte vergangenes Jahr eine überwintert, und zu sehr gestutzt, fand die auch nicht so nett.- Kam dann erst gegen Ende des germanischen Prachtsommers 2012 mit Blüten in die Hufe :heul: .


Danke Isi, wenn die Blume nur "eingeschnappt" ist, wird sie sich wieder berappeln
Ich beobachte noch eine Weile, Hauptsache sie geht nicht ein



Kostenloser Newsletter