Diplandenia: Blüten gehen nicht auf

Wir haben im Januar eine Diplandenia Rio Deep Red bekommen, noch klein und blühend.
Sie hat auch den Winter über geblüht, immer 1 Blüte, dann die nächste.
Jetzt habe ich sie größer getopft.
Nun hat sie sehr viele Blüten, welche aber nicht aufgehen. Sie sind groß und rot und entfalten
sich aber nicht.
Hat jemand eine Idee?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, @Arjenjoris,

die Dipladenia nimmt schon mal übel, wenn sie umgetopft wird.- Die berappeln sich aber recht schnell wieder.- Derzeit ist's denen einfach zu kalt, um die Knospen zu öffnen.- Regelmäßig giessen und düngen...dann wird das schon.- Ich hatte vergangenes Jahr eine überwintert, und zu sehr gestutzt, fand die auch nicht so nett.- Kam dann erst gegen Ende des germanischen Prachtsommers 2012 mit Blüten in die Hufe cry_1.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Isi, wenn die Blume nur "eingeschnappt" ist, wird sie sich wieder berappeln
Ich beobachte noch eine Weile, Hauptsache sie geht nicht ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Essbare Blüten: aus Garten, Wald und Wiese Holunderblütengelee für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Amaryllis Blüten öffnen sich nicht richtig Kakteen-Bütenansätze blühen nicht Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Brennessel Spray Vriesea: Pflege
Passende Tipps
Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen
Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen
8 4
Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren
Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren
35 19
Blütenseifen herstellen
6 1
Elegante Blumendekoration für lange Tafel
Elegante Blumendekoration für lange Tafel
18 9
Kalte Pfannkuchentorte mit Räucherlachs - ein echter Leckerbissen
Kalte Pfannkuchentorte mit Räucherlachs - ein echter Leckerbissen
8 2
Eierschalen Vase
Eierschalen Vase
32 15