Wer kennt Masurischen Kartoffelsalat?

Hallo,
Noch im vorigen Jahrhundert (199?) gab es von einer Firma Masurischer Kartoffelsalat, den gibt es leider nicht mehr.
Leider weiß ich nicht mehr die Firma (Popp?) und so weiß ich auch nicht das Rezept. Der schmeckte immer lecker. Zum reinsetzen. Vielleicht weiß jemand das Reszept von dem Kartoffelsalt.
Gruß
Google und du wirst das Rezept finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
den gibt es auch in diesem Jahrtausend noch, ich hab den Maurischen Kartoffelsalat gestern auf Usedom bei Edeka gekauft.


Ich kann nur bestätigen: kööööööööstlich


Viele Grüße und guten Erfolg beim Suchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal:
http://www.staeck-hornburg.de/gaumentraum/...salat_r489.html

Liest sich lecker. Werde mir das Rezept mal speichern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinste die mit kartofelln, speck,saltz gurke und zwiebel ??
Jaaaa sie schmeckt seeeeeeeeeeehhhhhhhhhr gutt!!

-------------------------------------

*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, da müßte ich mal in mich gehen. hirni.gif
Meine Oma, aus Braunsberg, hat den Kartoffelsalat vermutlich auf masurische Art gemacht.
Also ist das Rezept, an das ich mich im Urlaub erinnerte als ich Küchendienst hatte, vermutlich masurisch. gruebel.gif
Die Zutaten waren etwas saure Gurke, halbmehlige Kartoffeln, Remoulade, und Majo halbfett,
Pfeffer, Salz, einige Tropfen Zitronensaft, eine kleine aromatische Tomate und ein fest gekochtes Ei für die Garnierung.
Feine Frühstücksspeckscheiben sehr klein geschnitten mit einer Würzzwiebel auch sehr, sehr fein geschnitten in etwas Butter angedünstet daruntergerührt.
Alles noch warm vorsichtig zusammen rühren.
Mit Salz, Pfeffer, einem Hauch Muskat und einigen Tropfen Zitrone abschmecken.

Zwischen ein und zwei Stunden ziehen lassen.
Mit Tomate und Ei garnieren. Mit sehr fein gewiegte Petersilie zur Hälfte ganieren, da nicht alle frische Petersilie mögen. dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Hier steht alles was ich vergaß #*#*#. dl.gif
Extrafeine Erbsen wurden auch mal mit drin gewünscht. whistling.gif
Beim Abschmecken fällt es Euch dann auf und Ihr könnt es nach hinzufügen. gruebel.gif hirni.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 17.09.2013 15:10:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wohnmobil mieten - Osteuropa: von Posen nach Riga Kartoffelsalat schmeckt nicht Kartoffelsalat Variantionen wie lange kann man Kartoffelsalat aufheben ? Herr der Ringe: kennt jemand die Jahrtausend-Triologie? Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Suche Rezept für Eierkuchen nicht Pfannkuchen! und warmen Kartoffelsalat mit Essig und im handy stöbern-: vom partner