Kettenöl aus Klamotten kriegen

Hallo will wissen ob ich alte Kettenölflecke auch mit Butter rauskriegen kann?
Mein kleine Maus hat ihre neue Hose an Omas Fahrrad eingesaut. Leider habe ich die Flecken sehr spät entdeckt. Zwar habe ich gleich nach dem entdecken die Hose eingeweicht und mit chemiekeule behandelt leider vergebens.
Bis mir der Geistesblitz über "frag mutti" kam.

Nun meine Frage kriege ich die Flecken nun auch im nachhinein raus oder bleiben Fettflecke von Butter zurück?

Danke für eure Hilfe
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
@Ich0679
Hallo! Die Butter würde sich heiss rauswaschen.
Aber, ob sie jetzt noch löst, nachdem Du rumprobiert hast?
Ich fürchte, der Fleck ist inzwischen fixiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube auch, dass du keine Chance mehr hast. Ich habe auch eine solche Hose. Kettenfett auf der Rückseite des Hosenbeines und nicht gesehen. In der Sonne gesessen usw und beim Reinstopfen in die Maschine den Fleck nicht gesehen. Es ist hoffnungslos. Habe schon alles versucht. Selbst Domestos in homöopathischen Dosen hatte nur leicht bleichende Wirkung ohne den Fleck allerdings zu entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es schon sehr eingedrungen und fixiert ist, würde ich - da ja alles andere nix geholfen hat - mal Öl, so heiß wie möglich, einmassieren. In den Stoff, natürlich.Verderben kannst du eh nix mehr damit, und vielleicht hilft es? Und dann Zeit lassen. Über Nacht evtl.
Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert; ist halt eine Überlegung... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie sehen eure Kettenfett-Flecken aus? Ölig vom Fett oder schwarz vom Metallabrieb?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würds mal mit so Bref Fettlöser einsprühen, wirken lassen und dann waschen. So nach und nach hab ich so Flecken auch rausbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche riecht seltsam Markenklamotten für Kids: muss man sich dafür entschuldigen? Wäsche waschen ohne Waschmaschine, möglich? Ältere Flecken aus hellen Hosen entfernen? Flecken auf Schwarzer Kunstlederjacke Wenn die Katze krank wird... Stinkende Wäsche nach gewaschenem Hundekissen? rot/orange Flecken in der Kleidung