wie Kunststoff-Wellblech streichen ? Kunstsoff Wellblech streichen


Hallo ihr Lieben !
Ich bin ja nun dabei meinen Balkon herzurichten und was mich besonders stört, ist das alte Wellblech.
Es wurde schon mal weiß gestrich, die Farbe ist aber schon größtenteils abgeblättert. Ich möchte da gerne drüber streichen, aber weiß nicht welchen Lack man dafür braucht. Die verrosteten Metallstangen sollen auch gestrichen werden. Also ein Lack für Kunststoff und rostiges Metall, gibts das überhaupt ?


Die verrosteten Metallstangen musst du natürlich vorher entrosten, also abschleifen, ansonsten wird die Farbe innerhalb kürzester Zeit wieder vom darunter liegenen Rost abplatzen, da Rost mher Volumen einnimmt als das Metall, aus dem er entsteht, und sich dadurch eben diese Rostblasen bilden

Ohne Entrosten macht ein Neuanstrich keinen Sinn! Als Farbe würde ich eine Lackfarbe wählen, da kannst du beide Materialien mit streichen. Eventuell sollte bei den Metallstangen aber ein Rostschutz mit drin sein. Lass dich da beraten im Baumarkt.


wurde nicht mal für einen lack werbung gemacht, mit dem man direkt auf rost streichen kann ? ein problem sind auch die schrauben, die rosten. man kann sehen, wie unter den schrauben eine rostspur am wellblech entlang läuft. wie soll ich denn die rostschrauben abschleifen ?


Zitat (absolute @ 19.05.2013 10:23:12)
wurde nicht mal für einen lack werbung gemacht, mit dem man direkt auf rost streichen kann ?

Schau HIER mal nach.

Hallo absolute :blumen:

Versuche es mal mit Fußbodenfarbe. Geht superschnell und du mußt nichts groß abedecken, weil Flecken und Spritzer gut abzuwischen sind.
Das Blech vorher aber säubern und gut trocknen lassen. Das Metall kann auch prima damit gestrichen werden, vorher säubern und Loses beseitigen reicht schon.

Viel Erfolg !



Kostenloser Newsletter