Regalträger für Schrank

Hallo

Ich brauche bloss ein paar Regalträger für in einen Schrank. Nur scheint es sich nicht um ein Standart-Modell zu handeln. Und wegen Schwierigkeiten mit den korrekten Wörtern weiss ich auch nicht, welche korrekten Suchbegriffe ich verwenden soll. Sind es Träger, Halter oder Bolzen? Und halten diese ein Regalbrett, einen Einlegeboden oder ein Tablar (schweizerisch)?

Also lieber mit Bildern.
Der Träger sieht so aus:
*** Link wurde entfernt *** http: img4web.com/view/FSQ98

Er wird in ein Loch (6mm) in einem Kunstsoff-Streifen gesteckt, welcher in einer Nut ist:
*** Link wurde entfernt *** http: img4web.com/view/SIJ8V

Kennt jemand von euch ein solches System? Oder weiss jemand einen Tipp?

Auf jeden Fall: Danke!

PS: ich kann scheinbar noch keine Links posten (zu wenige Posts), darum die unschöne Lösung

Bearbeitet von sausi am 30.11.2019 16:01:49
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Diese Regalbodenhalter sind ideal für deinen Schrank, da sie in ein 6mm-Loch passen, wie von dir beschrieben. Sie bieten eine stabile Lösung, um deine Einlegeböden sicher zu befestigen, und helfen dir, die richtigen Suchbegriffe wie "Regalträger" und "Einlegebodenhalter" zu verwenden.

Design61 Regalbodenträger 6 mm Bodenträger direkt bei Amazon entdecken für 6,99 €! [Anzeige]

2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Du kannst nach Regalbodenträger oder Fachbodenträger suchen, damit solltest du weiterkommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Binefant

Trotz stundenlanger suche wurde ich zuvor nicht fündig. Aber dank "Regalbodenträger" und nochmals viel scrollen in Bildern wurde ich fündig.
Der vermutliche Hersteller namens Häfele nennt die Dinger Bodenträger, aber es klappte trotzdem. Der Streifen aus Kunststoff nennt sich Bodenträgerschiene. Die Distanz der Löcher ist zwar anders, ich tippe darum auf ein Vormodell.

Endlich kann ich bestellen!

Nochmals danke!
Du findest die gängigsten bei den Möbelbeschlägen im Baumarkt - leider meist in zu großen Abpackungen

dein Tischler um die Ecke hat auf jeden Fall die Standartgrößen in seinem Lager ... gegen ein paar Cent gibt er dir bestimmt die benötigte Anzahl

eine der Hauptfirmen für Möbeltischlerbedarf ist oben schon genannt worden (Häfele) - die zweite Firma ist Hettich
gibt mal <hettich bodenträger> ein, dann erscheinen fast alle "Modelle" mit Maßen etc

ich hab leider nur noch einen Uralt Katalog (Papa war Bau und Möbeltischler) - hier im Netz sind inzwischen viel mehr zur Auswahl
Zitat (Tortenhummelchen @ 30.11.2019 21:25:52)
... Du findest die gängigsten bei den Möbelbeschlägen im Baumarkt - leider meist in zu großen Abpackungen ...

... nööö, ganz kleine Gebinde mit acht Stück gibbet beispielsweise beim toom Baumarkt als Eigenmarke für kleines Geld ... :augenzwinkern:

... und die sind richtig schick ... guck mal: https://toom.de/p/bodentraeger-8-stueck-tra...nt-5-mm/1600879

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 01.12.2019 08:34:49
Nimm einfach ein Muster mit und gehe in den Baumarkt. :blumen:
Neues ThemaUmfrage