haare waschen


kann mir jemand sagen wie man am besten haare wäscht bei bettlägrigkeit.


Kann der o. die Betreffende sich zu Seite drehen?
Du müsstest schon ein paar mehr Angaben zur Bettlägrigkeit machen, denn da gibt es ja auch durchaus Unterschiede in der Mobilität ....


Ein freundliches Hallo wäre auch mal schön ! :angry:

vielleicht kann dir da auch ein Pflegedienst Hilfe leisten oder Tipps geben .


Hallo Chaotische, schau hier mal nach: So geht es


wieder @Rumburak ... super :daumenhoch: :daumenhoch:


Hallo,

Versuch mal dein kopf beim ein-shampoo nieren zu kratzen damit der dreck und die schuppen abfallen , und die haar spitzen rubeln.
denn vorgang einfach zweimal hintereinander.das ganze zweimal pro woche würde reichen ;).

Parissa.


@Parissa: Ist heute schulfrei oder habt ihr schon Weihnachtsferien?


nö, ich vermute, das ist der Versuch, an möglichst viele Beiträge zu kommen, um dann Werbung zu machen :pfeifen:


Die Frage ist ja vor Monaten gestellt worden und jetzt geschubst. Aber so was kommt ja öfter auf.-

Nach einem Unfall war ich war mal vor Jahren mit dem Problem befasst. Hätte ich bloß damals so etwas gekannt!!

Das ist jedenfalls eine Möglichkeit. Ich kam damals nicht auf die Idee, mal in einem Sanitätshaus nachzufragen. Pflegedienst hatten wir nicht.


So was würde ich auch empfehlen; das ist wesentlich entspannter als der andere Hinweis. Etwas Übung brauchts allerdings, aber dann klappt es sehr gut.
Vorteil: Der/die Betreffende kann auf dem Rücken liegen bleiben, wenn das das gewünscht wird.

Hm. Merkwürdige Prozedur einer Dreinzehnjährigen: Kopf kratzen, damit der Dreck abfällt... rofl rofl



Kostenloser Newsletter