Haare waschen

 
  Wie lange braucht Ihr zum Haarewaschen?  
  gar nicht, weil keine Haare [1] [0.56%]  
  1 -2 min, weil Stoppelhaarschnitt [29] [16.38%]  
  2- 5 min, weil Haare bis Kinn [94] [53.11%]  
  5- 20 min, weil Haare bis A... [53] [29.94%]  
  20- 60 min, weil Haare bis zum Boden [0] [0.00%]  
  Stimmen Gesamt: 177  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Hallo Mutti´s.

Habe mir heute wieder die Haare gewaschen und dabei die Zeit gestoppt.

Brauchte nur 2 min, obwohl ich lange Haare habe.

Also? Wie lange braucht Ihr?
also gestoppt habe ich das noch nie, aber ich schätze mal, ich brauche niemals länger als 5 minuten! selbst für duschen brauch ich nur ca 10-15 minuten, mit rasieren und so... während mein lebengefährte 20-30 minuten braucht... huh.gif
meine haare sind etwas länger als schulterlang...
ich benutze nur shampoo, als keine spülung oder gar kur - sonst würds halt etwas länger dauern, wegen einwirkzeit und so smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort.

Bearbeitet von Katrinchen am 17.06.2006 23:46:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ein absoluter Duschfan -ich hab ziemlich lange Haare so genau kann ich garnicht sagen wie lange es dauert meine Haare zu waschen -so ca.10 Minuten sind es aber schon .
Gefällt dir dieser Beitrag?
3 Minuten uns 43 Sekunden---hab's jestoppt!
Cutiepie cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine 30sec

rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
5- 20 min, weil Haare bis A...

also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man 20 minuten braucht,

ausser vielleicht wenn man
shampoo
dann spülung
dann noch eine kur (mit 10min eiwirkzeit)?


ich hab zwar haare bis zum arsch, aber länger als 2min brauch ich bestimmt nicht,
bin auch sonst ein schnellduscher smile.gif

gruss lanie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze auch nur Shampoo (also keine Spülung o.ä.). Trotzdem massiere ich das Zeugs ein, lasse es einwirken und spüle es erst nach einigen Minuten wieder aus.

Also ich brauche ca. 5 Minuten bei Haaren bis zum Allerwertesten. Ehrlich gesagt, habe ich da noch nie drüber nachgedacht, aber mal schön animiert zu werden wink.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasch mir die Haare nie so - ich geh mind. 1 mal tgl. unter die Dusch - da werden die auto mitgewaschen.

Duschen dauert (mit anziehen, usw.) 12-13 Min.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und ohne anziehen?? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
5-20 Minuten, weil meine Haare bauchnabellang sind, 10-15 gehen dabei für die Haare drauf, das meiste fürs Auswaschen, mit meinem Körper bin ich in n paar Minuten durch, wenn nix Besonderes ansteht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:46:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab Haare bis zur Schulter und brauch so vielleicht 6 min.

Nass machen, einshamponieren, abspühlen. Oft dann auch Kur drauf.

Dann dusch ich den Rest von mir, danach nochmals ausspühlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also gewaschen hab ich sie in einer minute.... geföhnt sinds in 2min.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif meine haare sind ziemlich lang, ich schätze das waschen dauert 10 min. da ich fast immer eine spülung oder haarkur mache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab den totalen haartick, das schampoo muss paar minuten einmassiert werden, damit ich auch ja keine schuppen über bleiben könnten, falls welche da wären, dann wird das ausgespült und dann ne spülung, die dann mit dem restschampoo noch ausgespült wird, das rausspülen dauert auch lang, weil ich immer angst habe dass noch ein bissle schaum drin bleiben KÖNNTE und davon bilde ich mir ein könnte ich ja auch schuppen bekommen.
also mindestens 5 minuten sind das, könnetn aber auch durchaus mehr sein smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauche mit Spülung ca. 3 Minuten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 18.06.2006)
mit meinem Körper bin ich in n paar Minuten durch, wenn nix Besonderes ansteht.

was könnte "das Besondere" sein????tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat

QUOTE (Kalle mit der Kelle, 18.06.2006)
mit meinem Körper bin ich in n paar Minuten durch, wenn nix Besonderes ansteht.

was könnte "das Besondere" sein????





Hi hi, ja was STEHT da AN ? engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas wien Peeling, mach ich so zweimal im Monat, sonst reicht mir n Handtuch. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

In der Dusche steht sonst eigentlich nix tongue.gif , außer n tolles Weibchen ist dabei, da kommt das schon mal vor. whistling.gif whistling.gif whistling.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauche max. 2 Minuten und habe lange Haare. Was soll ich bei der Umfrage jetzt anklicken? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mich HSommerwind nur anschliessen .. hab einfach 2-5 Min. geklickt und poste hiermit das meine Haare einiges länger sind als bis zum Kinn. Ich denke es kommt drauf an WIE man die haare wäscht und auch wie dick oder dünn sie sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
waschen geht schnell, aber das scheiss föhnen dauert
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Haare (Wolle) laugh.gif gehn bis Mitte Rücken aber ich habe ziehmlich viele davon , da ich eh immer ein 2 in 1 Shampoo nehme bin ich in max. 5 Minuten fertig

föhnen tu ich die nicht das dauert mir zu lange (mind. 20 Minuten)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also gestoppt habe ich das ja noch nie, aber ich hab' recht lange & vor allem dicke Haare. Ich mach' das ohnehin immer unter der Dusche, da ich jeden Tag dusche, insgesamt müssten das so 20 Minuten sein.

Föhnen tu' ich meine Haare nie, da würde ich eeeewig brauchen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Haare gehn bis zur Hüfte und fürs Duschen brauche ich 15-20 Minuten (also 2 mal Shampoonieren, Spülung, einseifen und von Kinn bis Knöchel rasieren).
Das Waschen an sich wird vielleicht 7 Minuten dauern, fönen dauert dann noch mal genauso lang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, aber ich krieg schon die Krise, wenn nur der Ponny zu lang ist. Daher kann ich Kerle, die Haare bis zum Arsch haben nicht verstehen.

Auch meiner Freundin hab ich verboten, übermäßig lange Haare zu haben - dat verstoppt die Abflüsse tongue.gif

Aber die will auch keine allzu langen Haare haben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab endlich wieder lange Haare wub.gif

Also nur Haarewaschen geht bei mir ganz fix...Habs mir abgewöhnt noch ewig ne Spülung oder ne Kur etc reinzuhauen..einmal shampoonieren, abspülen, trockenrubbeln...That's it...

Zugegeben, ab und an hau ich schonmal ne 3 Minuten Kurpackung drauf, das aber vielleicht zwei bis dreimal im Jahr...je nach dem...Im Sommer öfter als im Winter

Also ich denke, max. 5 Minuten..

Fönen tue ich meine Haare eigentlich nie, die liegen danach immer so doof..Laß Sommer wie Winter an der Luft trocknen...

Wenn ich aber das komplette Programm durchziehe...Duschen, Rasieren, Haarewaschen, Abtrocknen, Eincremen und weiß der Geier was noch...Dann brauch ich schon so meine halbe Stunde...Und wenn dann noch das Aufbrezeln für ne Party hinzukommt.... whistling.gif Joa, bin ich mit ner Stunde gut dabei... whistling.gif

Aber das Ergebnis läßt sich dann hinter her auch sehen... whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch langes Haar. Normale Wäsche wird ca. 3-4 Min. in Anspruch nehmen.
Leider fetten sie im Ansatz sehr, so daß sie eigentlich jeden Tag eine Wäsche gebrauchen könnten. Bin ich aber zu faul, bzw. ist ja auch nicht gut für die Haare dry.gif . deshalb wasche ich sie nur jeden 2. Tag und dazwischen wasche ich nur den Pony. Das überbrückt die Sache ein wenig.
Trochenshampoo habe ich auch schon mal genommen, es trocknet leider auch die Kopfhaut aus.

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow. So lange kann man duschen? Ich brauche dafür ziemlich genau die Dauer einer Werbepause. laugh.gif

Haare nassmachen dauert nur Sekunden. Einshampoonieren geht auch schnell. Dann auswaschen Spülung rein und dann den Rest waschen. Alles zusammen abspülen. (Fast) fertig. Fast, weil ich dann noch eine Direkthaarkur in die handtuchtrockenen Haare reibe. Die muss man nicht wieder auswaschen. Die bleibt einfach drin. Abtrocknen, Haare kämmen. Das wars. Einen Fön habe ich zuletzt als Teenager benutzt. Mit der Naturkrause ist es eh egal, was ich mache. Die liegen wie sie wollen. Ich dusche immer abends und gehe oft mit nassen Haaren ins Bett. Morgens sind sie trocken. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aber das Ergebnis läßt sich dann hinter her auch sehen...


Sag bloß, du zeigst deine Rasur auch noch jedem! rolleyes.gif whistling.gif

Oder hast Du etwa einen Damen-Bart? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 19.06.2006)
Zitat
Aber das Ergebnis läßt sich dann hinter her auch sehen...


Sag bloß, du zeigst deine Rasur auch noch jedem! rolleyes.gif whistling.gif

Oder hast Du etwa einen Damen-Bart? ohmy.gif

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 19.06.2006)
Zitat
Aber das Ergebnis läßt sich dann hinter her auch sehen...


Sag bloß, du zeigst deine Rasur auch noch jedem! rolleyes.gif whistling.gif

Oder hast Du etwa einen Damen-Bart? ohmy.gif

Na klar kann dann jeder meine glatten Beine sehen... biggrin.gif Und einige Auserwählte dürfen auch mal anfassen whistling.gif

Dat Gesamtpaket kann sich natürlich sehen lassen...Du Feldweg, Du biggrin.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 19.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 19.06.2006)
Zitat
Aber das Ergebnis läßt sich dann hinter her auch sehen...


Sag bloß, du zeigst deine Rasur auch noch jedem! rolleyes.gif whistling.gif

Oder hast Du etwa einen Damen-Bart? ohmy.gif

Na klar kann dann jeder meine glatten Beine sehen... biggrin.gif Und einige Auserwählte dürfen auch mal anfassen whistling.gif

Dat Gesamtpaket kann sich natürlich sehen lassen...Du Feldweg, Du biggrin.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Du wolltest sagen: "Auserwählte dürfen auch mal höher als Beine gugge und anfasse" (oder wie sprak man in Hesse?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 19.06.2006)
Du wolltest sagen: "Auserwählte dürfen auch mal höher als Beine gugge und anfasse" (oder wie sprak man in Hesse?

ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

Wat ihr hier wieder denkt...*tstststs* biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das geht Ratz-Fatz biggrin.gif !!Habe zwar lange Haare,aber da ich,vor allem im Sommer meine Haare jeden Tag wasche(verbringe meine Zeit viel im Wald und Garten shwitz),geht das unter der Dusche biggrin.gif .Müsste mir fast noch eine Uhr an die Duschwand hängen,hab aber regelmässig Schaum in den Augen(brenn),könnte die Zeit nicht mal ablesen können biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab kurze, aber dicke Haare und brauche für zwei Waschgänge mit nem 2-in-1-Shampoo etwa 10-15 Minuten inkl. Trockenrubbeln mit'm Handtuch. Föhnen dauert dann nochmal so 7 Minuten.

Kommt aber auch alles drauf an, wie ich Zeit hab. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja interessant, welchen Wissensdurst ihr habt biggrin.gif
Habe ebenfalls lange Haare, waschen nimmt aber nicht viel Zeit in Anspruch.Lasse meistens die Haare unter einem "Turban" antrocknen, danach lufttrocknen und zum Schluß kommt der Fön für ca. 5 Minütchen zum Einsatz.
Mit kurzen Haaren kann ich mich nicht anfreuden, weil der Aufwand doch viel größer ist.Ausserdem müßte ich ja häufiger zum Friseur und den besuche ich nicht so gerne.Mit den langen Haaren reicht es, wenn ich jeden 2.Monat die Spitzen nachschneiden lasse.
Damit nichts verstopfen kann, verwende ich Siebchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also: 3x/Woche, Haare Überschulterlänge.
2x/Monat mit Färbeemulsion gegen Grau.

Und nur einen gibt es, der mein Grau genauso mag, wie ich. Nur sehen wir uns zu selten- und auch nicht hier. wub.gif wub.gif

Vielleicht ergibt sich was- im nächsten Jahrhundert. wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir geht das rucki zucki hab ganz kurze Haare und das ist auch gut so tongue.gif für mich gibts nix schlimmeres als morgens ewigkeiten zu brauchen damit die Haare sitzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Waschen, Shampoonieren, (1-2x), Auswaschen, Trockenrubbeln und Fönen dauerts ca. 10-20 Minuten. Kommt drauf an, ob ich viel Zeit habe oder es schnell gehen muss. Meine Haare sind nicht ganz nackenlang. Verflixt, wás soll ich denn nun ankreuzen? sad.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Haare reichen fast bis zum Podex.

Leider sind meine Haare extrem dünn und sehr schlecht - sprich Haarbruch, Spleißen - sind dann teilweise fast unkämmbar.

Momentan bruache ich sehr lange zum Haarewaschen:

1: Haarshampoo: ca 3 Min alles einschäumen, auswaschen ca 3 min
2. Spülung einmassieren, muß 3 min einwirken - auswaschen
3. Kurpackung: einmassieren, 5 min einwirken, auswaschen

alles in allem brauche ich fürs haarewaschen so meine 20 - 25 min
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche meine Haare nicht extra, ich dusche und da werden sie automatisch mit gewaschen. Im Moment habe ich von Kerastase ein Schampoo, danach trockne ich mich und die Haare mit ab, dann mache ich noch eine Lotion ins Haar, die ihre Wirkung beim Föhnen entfaltet, das Ganze jeden Tag.
Konnte auch nichts ankreuzen, weil der Waschakt an und für sich nur ne Minute dauert, obwohl ich längere Haare habe.
Aber für die gesamte Haarpflege, mit Föhnen und Frisieren brauche ich so um die 15 Minuten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Faszinierend, wie kann man bloß in zwei Minuten seine Haare waschen? Hätt ich nie gedacht.
Ich brauch schon ein paar Minuten länger, hab zwar relativ kurze Haare, aber ich massier das immer schön ein und das Auswaschen dauert ewig, da ich sehr viele Haare hab. Ich benutz bloß ein normales Shampoo, von diesen ganzen Kuren und so halt ich nix. Alles Werbetricks. whistling.gif
Und Föhnen... so gut wie nie. Wenn ichs denn mal tue, regnets dann garantiert, wenn ich rausgehe, damit hat sich das auch erledigt.

Schön dass auch noch andere Leute so lang zum Duschen brauchen. Mit rasieren, eincremen und allem dauert das auch gut und gerne 25-30 Minuten.
Liegt teils aber auch an der Dusche, die ist was die Temperatur angeht, äußerst widerspenstig.

Bearbeitet von Jinx Augusta am 25.11.2006 18:01:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich brauche elend lange, weil meine haare total dick sind und es ewig dauert, bis das ganze shampoo und die spülung raus sind. ich würde sagen, dass ich insgesamt 20 minuten brauche. shampoonieren dauert ja nicht lang, aber auswaschen. seit ich aber auch naturshampoo ohne silikone umgestiegen bin brauche ich weniger zeit, weil sich das shampoo schneller auswaschen lässt. ne spülung mach ich auch nicht mehr, sondern nur 1 liter wasser mit 2 EL zitronensaft drüber, dann auswaschen. klappt super und meine haare fühlen sich wohl. als leave in nehme ich ein kleines bisschen olivenöl. am besten macht man das nur in die spitzen, sonst siehts fettig aus. meine haare waren noch nie so glücklich und glänzend

föhnen würd ich meine haare nur im äußersten notfall. mach das vielleicht einmal in zwei monaten. das dauert aber dann auch nochmal 30 minuten. ich wasch mir meine haare immer vorm schlafengehen, dreh sie in nen dutt und lass den dutt am nächsten tag bis mittags. dann sind sie schön in form und trocken

Bearbeitet von Mumsel85 am 25.11.2006 20:13:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 11:57:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Haarewaschen brauche ich schon so meine 10 - 15 Minuten. Sie sind zwar nur etwas länger als schulterlang, aber dick und lockig, also bleibt das Schampoo auch dementsprechend hartnäckig drin.
Aber da ich sowieso morgens beim Duschen etwas länger brauche (meine Zeit zum Wachwerden und sich-mit-dem-Tag-anfreunden), ist es mir nicht so wichtig, die Zotteln schnell sauber zu kriegen. Hauptsache das Ergebnis stimmt smile.gif

WAs allerdings elends lang dauert, ist das Föhnen. Im Sommer lasse ich meine Haare meistens an derLuft trocknen (ist besser für die Locken und sie fallen schön), im Winter werde ich davon leider sofort Krank. Also brauche ich nochmal locker 20 Min fürs Föhnen sad.gif

Bearbeitet von Cambria am 29.11.2006 10:56:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 26.11.2006)

xxl-haar Forum


Super! thumbup.gif

Danke, für den interessanten Link! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
Meike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 11:56:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 29.11.2006)
Chillii-Lilly, die Blumen geb ich gern weiter,

der Link kam ursprünglich von Bonny.

Gruß,
Meike

dann setzt auf die blumen noch ein küßchen obendrauf. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Haare waschen beim Friseur: Pflicht? Duschen und Haare waschen tränen beim haare waschen: weiß grad nich weiter haare waschen Kalk beim Haare waschen: Welche Auswirkung? Fragen zu langen Haaren: wer hat welche? Strähniges Haar! Hilfe bei Strähnigen Haar Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^