Bonbon im Auto geschmolzen


Hallo zusammen,
in meiner Mittelarmlehne sind mir Nimm 2 Bonbons geschmolzen und nun wieder erstarrt bzw. richtig hart. Habt ihr Tipps wie ich das nun wieder wegbekomme?
Das ist echt knüppelhart inzwischen.

Sorry wenn die Frage zwei Mal auftaucht, aber ich habe meine Frage nicht mehr gefunden.

Bearbeitet von cardoso84 am 20.05.2013 19:00:19


ich würde mit einem Schraubendreher oder ähnlichem eventuell vorsichtig einen Großteil rauskratzen, dann (ich vermute, die Konsole ist aus Plastik?) ein feuchtes Küchentuch drauflegen, wenn es geht, sogar ziemlich nass machen. Eine zeitlang liegen lassen und auswischen, dies solange wiederholen, bis die Bonbons aufgeweicht und weggewischt sind...


Also das mit dem Schraubendreher würde ich nicht versuchen. Nicht das es zerkratzt. Küchentuch - das klingt schon mal ganz gut. Vielleicht werde ich noch mit einem Föhn weiterkommen...?


Ich würde auch nur die Küchentuchmethode anwenden, bis sich alles gelöst hat. Dauert zwar aber ist schonend.


Du kannst es auch abschlecken :hihi:


Hallo cardoso84.

Vielleicht mit einem Föhn wieder warm machen und dann die Mittelarmlehne reinigen?

So würde ich vorgehen :blumen:

LG Laurii


Oder so lange warten bis es Sommer wird (im Auto sind ja schnell mal über 50 Grad, wenn es heiß ist) und das Bonbon wieder weich ist.


Zitat (viertelvorsieben @ 22.05.2013 00:20:38)
Oder so lange warten bis es Sommer wird...

Erklärst Du uns Jüngeren hier bitte, bitte den Begriff "Sommer"?

Bei Google gibt´s dazu nur so komische Bilder von einem mysteriösen, verschwommenen gelben Etwas zu. Gleich neben den Bildern von Nessie. :P

:blumen:

Zitat (fReady @ 22.05.2013 00:35:47)
Erklärst Du uns Jüngeren hier bitte, bitte den Begriff "Sommer"?


rofl


Kostenloser Newsletter