Duschschlauch Umrandung gelb verfärbt: Brauseschlauchmantel sauber bekommen?

Hallo zusammen,

ich hab in meiner Dusche einen Duschschlauch, der eine Plastikumrandung hat. Diese hat sich jetzt irgendwie gelblich verfärbt, obwohl da an sich nichts groß drangekommen ist (kein Haarfärbemittel oder ähnliches).
Gibt es einen Tipp, wie man den Duschschlauch wieder sauber bekommt bzw. die Umrandung wieder klar und durchsichtig oder kann man da nix mehr machen?

Danke für Eure Hilfe!

wub.gif
Hallo! Das ist eine "Alterserscheinung" bei Duschschläuchen.... Da kannst du wohl nichts mehr machen - außer Auswechseln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kauf Dir lieber einen neuen Duschschlauch :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind leider Alterserscheinungen. Neuen kaufen oder damit leben. Mehr Möglichkeiten hast da nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jup ich kann mich da nur meinen vorschreibern anschließen, da wirste wohl nen neuen kaufen müssen, möglichst keinen mehr aus hellem Plaste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Textilfärbemittel-Rückstände in Wäsche Balkonumrandung: Balkonumrandung mit Kieselsteine Haarfärbemittel an Duschschlauch Waschmaschine verfärbt Wäsche: Waschmaschine entfärben Wie Waschmaschine entfärben? Duschschlauch lösen - Wand ist im Weg Sandsteinkamin streichen Kurkuma Flecken am Brillengestell