Duschschlauch lösen - Wand ist im Weg

Ich will an meinem Duschschlauch die Dichtung wechseln. Allerdings bekomme ich den Duschschlauch gar nicht erst von der Amatur gelöst, weil diese zu dicht an der Wand sitzt. Ich kann also nicht um das Gewinde drum rum greifen. Mit einer Zange festhalten habe ich auch schon versucht, klappt nicht, rutscht ab. Was kann ich tun?
Hallo Kati,
das habe ich schon versucht. Klappt nicht. Weder mit feuchtem noch mit trockenem Lappen. Ich krieg einfach nicht genug Kraft drauf, wenn ich nicht komplett drumrum greifen kann. Und ich hab einfach keinen Platz um mit einer Zange irgendwas zu bewegen. Das klappt gerade so, dass ich die Zange ansetzen kann, aber bewegen geht nicht.
Grüße,
die tolletante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo tolletante flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Vielleicht solltest Du einen Lappen zwischen Zange und Gewinde legen, damit die Zange nicht abrutscht. Sollte es mit einem trockenen Tuch nicht gehen, feuchte ihn mal an.

Vielleicht funzt es ja.

Viel Erfolg. flowers_2.gif

Bearbeitet von kati am 08.01.2011 22:41:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi tolletante flowers_2.gif

Wenn das gar nicht zu machen ist, dann würde ich Dir empfehlen, einen Installateuer zu holen, er hat das richtige Werkzeug dafür. Du machst Durch das viele Probieren möglicherweise etwas kaputt.

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kati, 08.01.2011)
dann würde ich Dir empfehlen, einen Installateuer zu holen, er hat das richtige Werkzeug dafür

"gib mir mal die kleine Zange" hat der bei mir mal zu seinem Azubi gesagt. Die war dann so einen halben Meter lang... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? Haarfärbemittel an Duschschlauch Duschschlauch Umrandung gelb verfärbt: Brauseschlauchmantel sauber bekommen? wie lege ich eine nasse wand trocken? Farbliche Gestaltung des Wohnzimmers: Welche Farbe wirkt am besten? Schimmel: Schimmel in der Wohnung an den Wänden... Hohle Wände! Hohle Wände, KALT, Schimmel?