Eigener Wischer-Bezug füs Bad? Braucht man für das Badezimmer einen eig

Hallöchen!

Muss ab sofort meinen Haushalt selber erledigen und wollte mal Nachfragen: Braucht man für das Badezimmer einen eigenen Wischer-Bezug? Wenn man den Boden wischt, wo vielleicht jemand im Stehen gepinkelt hat.. Ihr kennt das ja wink.gif Nicht, dass man nachher die Bakterien aus dem Badezimmer in der ganzen Wohnung verteilt. Oder reicht gründliches Ausspülen?

Gruß,

der_putzmensch
Wegen der Bakterien sicher nicht: überleg mal, wieviele Milliliter Urin auf dem Boden sind und wie das im Wischwasser verdünnt wird - außerdem ist Urin ziemlich keimfrei. Was das persönliche Ekel-Empfinden angeht, ist natürlich eine ganz andere Sache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab nicht soviel m² zu sputzen, ich nehm immer den gleichen Bezug für alle Räume. Allerdings hab ich mir in meiner Runde angewöhnt, mich so "durchzuputzen", dass ich am Schluß im Bad lande, da ich da dann eh das gebrauchte Putzwasser ins Klo kippe, so dass ich nicht durch schon geputzte, feuchte Räume laufen muss. wink.gif

Aber ich glaube nicht wirklich, dass du beim Putzen Bakterien so sehr von A nach B trägst. Das machst du mit deinen Füßen /Schuhen, wenn du vom Bad woanders hingehst, mindestens genauso sehr wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (der_putzmensch, 23.05.2013)
wo vielleicht jemand im Stehen gepinkelt hat..

Hinsetzen ist die Devise!!!!! dl.gif

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 23.05.2013)
Hinsetzen ist die Devise!!!!! dl.gif

tongue.gif

darum gings nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich nehme keinen extra Wischerbezug.
Ich denke das ist nicht notwendig.
Zum reinigen der WC´s selber, benutze ich eigende Lappen. Immer in der gleichen Farbe so das sie nach dem Waschen nicht als Abwaschtuch benutzt wird. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, braucht man nicht und nehme ich auch nicht. Bakterien hats sowieso immer und überall aufm Boden. Selbst wenn du für jeden Raum nen extra Wischbezug nehmen würdest. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer pinkelt denn noch im stehen? Das ist doch rücksichtslos der Hausfrau gegenüber!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde,da sollte man nicht so pingelig sein mit den Wischern.Diese einmal pro Woche mit in die WaMa stecken,bei 60°durchwaschen und gut ist. ohmy.gif whistling.gif

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 23.05.2013)
darum gings nicht

Ist aber trotzdem besser tongue.gif

Ich benutze auch keinen Extra-Bezug. Wenn ich mich in der Woche so durch die Stockwerke putze (montags EG, mittwochs erster Stock, donnerstags zweiter usw), richte ich es so ein, dass die Bäder bzw Klos am Ende der Runde gemacht werden, und so macht es meine "Perle" auch. Wobei ich aber sagen muss, dass meine Kinder für ihre Bäder selbst verantwortlich sind. Von mir gibt's dann nur einen Kontrollgang und was beanstandet wird, muss sofort richtig gesäubert werden.

Die Wischer-Bezüge wandern danach in die 60-Grad-Wäsche und gut ist's. flowers_2.gif

Es sei denn, Du putzt Dein Bad täglich tutticompletti und hast nur einen Wischer-Bezug, dann solltest Du schleunigst mehrere neue anschaffen (was sowieso die bessere Variante ist). dm.gif

Bearbeitet von mops am 16.07.2013 14:10:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Feudel reicht vollkommen. Pro Zimmer nen extra Aufnehmer, das fehlte mir gerade noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage