Eigener Wischer-Bezug füs Bad? Braucht man für das Badezimmer einen eig


Hallöchen!

Muss ab sofort meinen Haushalt selber erledigen und wollte mal Nachfragen: Braucht man für das Badezimmer einen eigenen Wischer-Bezug? Wenn man den Boden wischt, wo vielleicht jemand im Stehen gepinkelt hat.. Ihr kennt das ja ;) Nicht, dass man nachher die Bakterien aus dem Badezimmer in der ganzen Wohnung verteilt. Oder reicht gründliches Ausspülen?

Gruß,

der_putzmensch


Wegen der Bakterien sicher nicht: überleg mal, wieviele Milliliter Urin auf dem Boden sind und wie das im Wischwasser verdünnt wird - außerdem ist Urin ziemlich keimfrei. Was das persönliche Ekel-Empfinden angeht, ist natürlich eine ganz andere Sache.


Ich hab nicht soviel m² zu sputzen, ich nehm immer den gleichen Bezug für alle Räume. Allerdings hab ich mir in meiner Runde angewöhnt, mich so "durchzuputzen", dass ich am Schluß im Bad lande, da ich da dann eh das gebrauchte Putzwasser ins Klo kippe, so dass ich nicht durch schon geputzte, feuchte Räume laufen muss. ;)

Aber ich glaube nicht wirklich, dass du beim Putzen Bakterien so sehr von A nach B trägst. Das machst du mit deinen Füßen /Schuhen, wenn du vom Bad woanders hingehst, mindestens genauso sehr ;)


Zitat (der_putzmensch @ 23.05.2013 11:44:52)
wo vielleicht jemand im Stehen gepinkelt hat..

Hinsetzen ist die Devise!!!!! :ruege:

:P

Zitat (Sammy @ 23.05.2013 12:20:54)
Hinsetzen ist die Devise!!!!! :ruege:

:P

darum gings nicht

Also ich nehme keinen extra Wischerbezug.
Ich denke das ist nicht notwendig.
Zum reinigen der WC´s selber, benutze ich eigende Lappen. Immer in der gleichen Farbe so das sie nach dem Waschen nicht als Abwaschtuch benutzt wird. :wacko:


Nö, braucht man nicht und nehme ich auch nicht. Bakterien hats sowieso immer und überall aufm Boden. Selbst wenn du für jeden Raum nen extra Wischbezug nehmen würdest. :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:


wer pinkelt denn noch im stehen? Das ist doch rücksichtslos der Hausfrau gegenüber!!


Ich finde,da sollte man nicht so pingelig sein mit den Wischern.Diese einmal pro Woche mit in die WaMa stecken,bei 60°durchwaschen und gut ist. :o :pfeifen:

:blumen: :blumen: :blumen:


Zitat (shewolf @ 23.05.2013 12:36:12)
darum gings nicht

Ist aber trotzdem besser :P

Ich benutze auch keinen Extra-Bezug. Wenn ich mich in der Woche so durch die Stockwerke putze (montags EG, mittwochs erster Stock, donnerstags zweiter usw), richte ich es so ein, dass die Bäder bzw Klos am Ende der Runde gemacht werden, und so macht es meine "Perle" auch. Wobei ich aber sagen muss, dass meine Kinder für ihre Bäder selbst verantwortlich sind. Von mir gibt's dann nur einen Kontrollgang und was beanstandet wird, muss sofort richtig gesäubert werden.

Die Wischer-Bezüge wandern danach in die 60-Grad-Wäsche und gut ist's. :blumen:

Es sei denn, Du putzt Dein Bad täglich tutticompletti und hast nur einen Wischer-Bezug, dann solltest Du schleunigst mehrere neue anschaffen (was sowieso die bessere Variante ist). :ach:

Bearbeitet von mops am 16.07.2013 14:10:39

Ein Feudel reicht vollkommen. Pro Zimmer nen extra Aufnehmer, das fehlte mir gerade noch.



Kostenloser Newsletter