T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.

Neues Thema Umfrage

Hallo,
Ja auch ich und meine jetzige Lebenspartnerin waren mitte der 70 er Jahre in Meura, heute haben wir die alten Häuser durch Zufall wiedergesehen weil wir zufällig in der nähe waren..Unsere erlebnisse sind grauenhaft gewesen. Vieles was hier geschildert wird entspricht der Wahrheit .Post wurde zensiert , Essen bis zum Erbrechen , Schule im februar im Wald bei knapp über 0 Grad. Strafen ohne ende , Drill vom feinsten , Kommunismus in Reinkultur.Niemand wollte uns glauben uber Jahre hinweg, bis wir auf diesen threat gestossen sind, jetzt sind wir erleichtert.Endlich damit abgeschlossen zu haben. :angry:


Hallo Leute,
Ich war 1979 im April dort in Meura zur Kinderkur. Und ich fand es schrecklich!!
Ich wurde gezwungen das Essen aufzuessen. Sollte ja zunehmen, weil ich zu dünn war.
Ja an die Berwertungen mit den blauen oder roten Pionierhalstücher kann ich mich auch erinnern.
Fand es schrecklich, hatte immer Angst.
Kalte Dusche im Wechsel mit warmer ....dann das tägliche Bürsten der Haut zur Durchblutung, war sehr langweilig.
Ich habe sehr unter Heimweh gelitten, war erst 8.Jahre.
Die Süßigkeiten die man von zu Hause mitbrachte, wurde zugeteilt. Man durfte sich ein Stück, glaub in der Woche da dann mal rausnehmen.
Am schlimmsten fand ich das aufessen müssen. Mano..hätte man 40 .Jahre gewartet..... nun hab ich Übergewicht..... manche Dinge regeln sich von allein :pfeifen:
Mussten wir nicht auch nach dem Mittagessen zur Liegekur, draussen liegen?
Liebe Grüsse aus Berlin


Ich war nicht in Meura, sondern in Pausa. Aber an das "aufessen" kann ich mich auch erinnern. Ich war auch zu dünn.
Ich habe aber auch einige schöne Erinnerungen. Es wurde viel gebastelt und gesungen.


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter