Ölfarbe auf Teppich: Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo,

ich brauch dringend eure Hilfe.

Also, ich habe auf meinem Teppich (Auslegeware) mehrere Ölfarbeflecken und habs schon mit Fit und Teppichschaum probiert, hat aber nicht so gut geklappt (jetzt sind die Flecken keine kleinen Punkte mehr sondern so groß wie Fußspuren whistling.gif ). Ich weiß auch nicht ob ich da einfach Terpentin draufkippen kann, ohne dass der Teppich seine Farbe verliert.

Wäre wirklich toll wenn jemand wissen würde wie ich das wieder rausbekomme.

Schon mal danke an alle die mir helfen wollen.
Hallo Du!
Wenn alle Stricken reißen, folgender Kniff:
Du stichst die betroffenen Stellen aus, es gibt so einen Lochstift (im Baumarkt). Das Ding sieht aus wie ein Metallstift, so dick wie ein dicker Edding. Den hältst Du auf den Fleck, haust mit dem Hammer auf den Stift, dann hast Du ein rundes Stück Teppich mit Fleck ausgeschnitten. Dasselbe machst Du dann mit dem Teppich an unsichtbarer Stelle (hinterm Schrank, unterm Sofa, wo man es halt nicht sieht). Dann tauschst Du beide Teppichstücke aus, das unbefleckte wird an die sichtbare Stelle geklebt, das befleckte an den Ursprungsort des unbefleckten. Wenn Du natürlich fußabdruckgroße Stücke hast, klappt das mit dem Lochstift nicht mehr. Dann müßtest Du ggf. mit dem Teppichmesser ausschneiden. Einfach das entsprechend große Quadrat ausschneiden, nicht die Umrisse des Flecks. rolleyes.gif Beachte bei der Aktion die Faserrichtung. D.h. wieder so einkleben, dass die Fasern in die gleiche Richtung zeigen wie beim umgebenden Teppich. So hab ich schon manches Teil retten können. Auch bei einem riesigen Kaffefleck. smile.gif
Grüße
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und danke für den Tip. smile.gif

Bei mir wird das aber nicht klappen, weil ich bald aus der wohnung ausziehe. Dann stehen keine möbel mehr drin unter denen sich die Flecken verstecken lassen dry.gif . Ich will ja wenns geht den Teppich nicht bezahlen.

Aber für die nächste Wohnung merk ichs mir.

Trotzdem danke

Carolino
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so!?

Hm, dann kannste Dich bei der Abnahme nur noch strategisch günstig auf die Flecken stellen oder legen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Handykonfiguration: LG KE500