alte obst-/gemüseflecken entfernen

Im Lebensmittel-Einzelhandel sind Flecken sozusagen an der Tagesordnung. Aus den weißen Kitteln ließ sich jedoch bisher alles problemlos auswaschen. Nun habe ich allerdings ein paar Obst- oder Gemüseflecken entdeckt, die partout nicht weichen wollen. Hab schon alles Mögliche ausprobiert, mir einen Fleckenentferner besorgt, der angeblich gerade solche Reste entfernen soll. Aber nichts. Der Kittel erstrahlt in hellstem Weiß, nur diese orangenen Flecken bleiben. Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
DA muss man erst mal wissen: auswelchem Stoff ist der Kittel? - Bei BAumwolle bieten sich andere Möglichkeiten als bei Synthetik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
65% Polyester, 35% Baumwolle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt dazu noch Gallseife am Stück ein, nicht das flüssige! Damit einreiben, einziehen lassen und dann waschen.
Das flüssige hat bei weitem nicht eine so intensive Wirkung.

Dann wurde ja bei einem anderen thread gefragt, was man gegen Grasflecken in Fußballkleidung tun kann; da sind evtl. auch noch andere Tipps dabei, denn da handelte es sich um Synthetik. Lies das mal durch. flowers_2.gif
Viel Erfolg!

Edit hat mal gesucht: Es steht bei Waschen usw.:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=51990

Bearbeitet von dahlie am 30.05.2013 18:13:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch ein riesen Gallseifen-Fan. Ich habe damit zum Beispiel auch alte Make-up-Flecken wieder rausbekommen, ist echt ein super Mittel!! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
eTrust Antivirus funzt nicht so wie es soll Zwischenmahlzeit fürs Kleinkind: was und wieviel? Weihnachtsgedicht Die Traurigkeit Übertragen der alten Festplatte... ... auf den neuen PC !!!??? Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Alte Fugenmasse entfernen: Mörtelfugen bei Fliesen Kreppband entfernen