Speicherplatz: Samsung Galaxy Gio

Neues Thema

Hallo,
1.Ich habe ein Samsung Galaxy Gio und ich habe nur wenige Apps. Aber immer wenn ich eine neue App herunterladen möchte erscheint: Zu wenig interner Speicherplatz (oder so :D). Wie kann ich da etwas ändern?
2.Es gibt ja diesen Samsung Appstore.Um da etwas herunterladen zu können muss man sich anmelden - gibt es da irgendwelche Kosten usw. und was steht in diesen AGB's (ich würde sie ja durchlesen aber mein Handy spinnt dann immer und zoomt dran und wieder weg-nervig :labern: ))

Danke für Antworten!


Hallo,

also zu 1) Ich würde mal in deinen Einstellungen nachsehen womit dein Speicher belegt ist, denn evtl. lannst du einige Dinge löschen. Und bietet dein Handy die Möglichkeit den Speicher durch eine SD-Karte zu erweitern? Wenn ja, wäre das eine andre Möglichkeit

zu 2) Anmelden kostet erst einmal nichts. Kosten fallen nur an, wenn du kostenpflichtige Apps herunterlädst. ;)

LG Sille


Das Galaxy Gio hat einen lächerlich kleinen internen Speicher von nur 128 MB. Das ist quasi nichts, auch wenn man wenige apps installiert. Von Fotos oder MP3 speichern ganz zu schweigen.

Samsung packt normalerweise direkt ab Werk ne 2GB Micro-SD Speicherkarte dazu, diese solltest du im Handy vorfinden. Das macht den Kohl zwar auch nicht fett, aber lässt wenigstens rudimentäres Daten Speichern zu.

Versuche, die Micro-SD Karte gegen ein größeres Exemplar zu tauschen, 16 GB z.B., die solltest du schon für um die/ unter 20 Euro bekommen. Pass aber auf, das Gio kann maximal eine 32 Gbyte Karte schlucken, größer geht nicht (sollte aber dicke reichen)

Dann kann und wird es danach trotzdem noch nötig sein, Apps vom internen Speicher auf die Micro-SD Karte auszulagern, um Platz zu sparen.
Dabei hilft eine App namens "app2SD" aus dem Google Play Store (Das Symbol zum Play Store (ehemals Android App Store) sollte irgendwo auf dem Handy vorhanden sein)

Bevor du dir jetzt ne neue SD Karte bestellst, versuche es zuerst mit der "app2SD" Eventuell ist nur dein interner Speicher voll, und noch nicht die 2GB der SD-Karte, dann bringt das erst einmal Erleichterung

Bearbeitet von Bierle am 04.06.2013 17:11:16


Neues Thema


Kostenloser Newsletter