Ubuntu: lovefilm und watchever nicht möglich?


Hallo Ihr Lieben

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich hab mir vor ein paar Tagen Watchever zum Testen für 30 Tage geholt. Alles schön und gut, aber auf meinem Rechner nutze ich Ubuntu 12.04.3 und bin auch sehr zufrieden damit.

Damit ich Filme gucken kann, muss ich Silverlight installieren. :angry: Das läuft aber nicht mit Ubuntu weil ja es ja von Microsoft ist :heul:

Ich muss sagen, ich stelle ich, was Computer angeht nicht ganz blöd bin. Aber hier komm ich nicht weiter. Hab schon ganz viel gegoogelt. Hab herausgefunden dass das gleiche Problem bei Lovefilm besteht.

Hab mir auch schon Wine runtergeladen, damit soll man angeblich Microsoft Programme öffnen können. Bei mir heißt es dann aber "Es fehlen Systemkomponenten, die für automatische Updates erforderlich sind." Wenn ich die Silverlight exe mit Wine öffne. :heul: :wallbash:

Was mache ich falsch?? Was fürMöglichkeiten gibt es? Hab auch schon den Support von Watchever angeschrieben, aber noch keine Antwort.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt. Nur deswegen Ubuntu deinstallieren möchte ich eigentlich nicht, weil ich ansonsten sehr zufrieden bin.

Ganz liebe Grüße

Eure SusiB


Keine Chance mit Linux.
Silverlight ist aber tot, dauert also nur noch 1-2 Jahre bis es verschwunden ist (endlich).


PS: Wine kann keine Frameworks ersetzen und Moonlight hat keine DRM-Komponente.

Du kannst absolut rein gar nichts tun mit Linux, vergiss es.
Bis auf eine VM, wenn du dir das praktikabel erscheint.

Bearbeitet von DerDieDas am 04.06.2013 01:37:11


Hallo DERDIEDAS,

danke für Deine Antwort. Dann brauch ich es ja nicht weiter zu versuchen. Schon toll das die mit Systemen arbeiten die eigentlich schon "Tot" sind. Trotzdem Schade das ich Watchever nicht nutzen kann.

Folgende Antwort habe ich heute früh von Watchever erhalten. Werd jetzt mal da Probeabo stornieren und es irgendwann mal wieder versuchen.


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es besteht derzeit noch keine Möglichkeit, WATCHEVER auf Linux-Systemen zu nutzen. Unsere technische Abteilung arbeitet mit Hochdruck daran, WATCHEVER auf so vielen Geräten und Systemen wie möglich zur Verfügung zu stellen. Bitte schauen Sie einfach in ein paar Wochen wieder nach. Möglicherweise ist WATCHEVER dann bereits für Ihr Gerät bzw. System verfügbar.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder an uns wenden.


LG
SusiB



Kostenloser Newsletter