Blumentöpfe aus Ton klemmem ineinander

Ich habe draußen mehrere Blumentöpfe aus Ton stehen, die ineinander verklemmt sind. Hat jemand eine Idee, wie man die wieder auseinander kriegt? Danke!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
nass machen? oder evtl. mit Öl? vorsichtig klopfen und versuchen zu drehen.....hm was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein, sorry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nass machen und Öl bringt meiner Erfahrung nach nichts.Dazu ist der Ton zu rau.

Am besten hilft , die Töpfe vorsichtig mit einem nicht zu harten Gegenstand, optimalerweise einem Gummi-Hammer, zu bearbeiten.
Dazu gegen den Rand des äußeren Topfes schlagen, während man den Inneren fest hält. Dadurch löst sich das Ganze. Bei großen Töpfen sollte man wohl besser noch einen Helfer zur Hand haben.

Bearbeitet von Bierle am 05.06.2013 10:27:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank euch beiden! Ich werd's mal versuchen. Das mit dem Hammer hat nicht funktioniert, ein sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Petruzza, 05.06.2013)
Vielen Dank euch beiden! Ich werd's mal versuchen. Das mit dem Hammer hat nicht funktioniert, ein Topf ist dabei schon zu Bruch gegangen, steckt aber trotzdem noch fest sad.gif

Dann zerdepper ihn doch ganz und kauf Dir einen neuen. So teuer sind die doch nicht. Positiver Nebeneffekt: die Scherben aufbewahren und als Drainage nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hausordnung versus dekorative Blumentöpfe TV mit Dolby Surround Anlage spinnt Ton vom Laptop weg: Ton aber nicht ausgeschaltet Blumentopfstange gesucht... Wenn die Katze krank wird... Computerstörung? Kopfhörer funktioniert, wo ist der Ton? Wie entfernt man Kalkränder an Blumentöpfe aus Ton Strukturtapete 2farbig streichen
Passende Tipps
Deko aus Ton
10 3
Weihnachtlicher Türkranz über Styropor
Weihnachtlicher Türkranz über Styropor
6 11
Blumentöpfe aus Ton entkalken ohne Mühe und Kosten
Blumentöpfe aus Ton entkalken ohne Mühe und Kosten
4 21
Blumentöpfe leichter machen - mit Verpackungs-Pellets
Blumentöpfe leichter machen - mit Verpackungs-Pellets
21 4
Tomatenflecken? Dreckige Blumentöpfe? Verschmutzter Grill?
Tomatenflecken? Dreckige Blumentöpfe? Verschmutzter Grill?
17 3