Geschirr riecht immer nach HUND !

Hi.
Unser Geschirr "hundelt"immer sehr extrem, sodas einem der Appetit vergeht.
Woran kann das liegen ??
DANKE für Eure Antworten
Spült ihr von Hand oder mit der Maschine?
Habt ihr einen Hund oder keinen?
Hat evtl. ein Nachbar einen?
Trocknet ihr von Hand?
Riechen die Geschirrtücher schon vorher?
Was nehmt ihr für Spülmittel/Geschirrspültabs?
?
?
?
?
?
?
Warum stellt man Fragen, wenn man keine weiteren Infos rausrücken möchte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, frisst der Hund von dem gleichen Geschirr von dem ihr auch esst? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :-)

Dieser "Hundegeruch" kann auch ohne Hund entstehen ! Wenn ihr eine Spülmaschine habt, kauft mal einen Spezialreiniger, kosten ca. 3 - 4 Euro im Supermarkt/Discounter bei den Spülmitteln für die Spülmaschine oder in der Drogerie, an gleicher stelle zu finden !

Lg, Katjes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achja, aus welchem Material besteht euer Geschirr ? Keramik, wenn dieses älter wird, z.B. rissig wird, dringt Wasser ein und dann muffelt Geschirr auch mal schnell !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi.
Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare.
Die, die das gut meinten, finde ich sehr gut hier...alle anderen Kommentare (vonwegen, ob der Hund vom selben Teller frisst und so....) die sollten es besser bleiben lassen, als sinnlos Mitglieder zu beleidigen !!
An alle NORMALEN Antworter.....nein, WIR haben keinen Hund, spühlen mit der Hand vor, dann mit der Maschine...und meist verwenden wir Calgon Taps
Gefällt dir dieser Beitrag?
sag mal geht's noch? Erst eine doch sehr dürftige Frage in den Raum werfen und dann die User beleidigen? Das mit dem Hund, der vom gleichen Geschirr frisst, ist ganz normal gestellt worden! Und ich kenne auch Leute, bei denen der Hund vom Alltagsgeschirr fressen darf (welches dann gespült wird, bevor der Mensch wieder davon isst).

Vielleicht erst einmal nachdenken, bevor Du hier motzt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
A.) Und das Geschirr riecht auch bei reinem Spülen von Hand?
B.) Oder erst nachdem es zusätzlich in die Maschine gewandert ist?

Wenn A.): Vielleicht mal Geschirr von Freunden oder Nachbarn leihen, vielleicht liegt es ja tatsächlich einfach bloß am Geschirr?
Bzw.: Ist das

Wenn B.): Dann wirklich mal Spezialreiniger verwenden. Und einmal die Woche den Spül mit höchster Temperatur durchlaufen lassen. Mitunter setzen sich bei niedrigen Temperaturen schlierige Tabreste an und muffeln mit der Zeit.

Ansonsten ist das aus der Ferne natürlich schlecht zu beurteilen.

In der Tipprubrik gibt es aber noch diverse persönliche Tricks und Kniffe von den Muttis und Vatis hier.

Einfach mal oben neben dem FM-Logo via Suchfunktion stöbern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boa Tattoo, ich fürchte die Frage ob Hunde bei euch vom Geschirr essen, war wirklich ernst gemeint ! Ich kenne auch Leute die ihre Hunde von den Tellern essen lassen, fand das auch immer eklig, aber naja !

Also ich tippe entweder auf ablagerungen in der Spül - Emma oder das Geschirr hat einen weg (es ist durch feine Risse feuchtigkeit ins Geschirr gedrungen und dort entsteht dann modriger Geruch !) !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, danke für die beiträge...werde mal anderes Geschirr versuchen...und werde mir auch nen spezialreiniger zulegen.

DANKE AN ALLE !!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbstverständlich war meine Frage ernst gemeint. Ich kenne nämlich einen Vierbeiner, der schon mal seine Leckerchen auf einem normalen Teller serviert bekommt.

Danke für Euro Postings Katjes79 + Binefant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sache mit dem Speialreiniger ist gut. Dazu sollte man jedoch vorher genau prüfen, ob sich evtl. Reste im Sieb angesammelt haben.

Aber jetzt ein persönlicher Tipp von mir: Wenn ich Zitronensaft auspresse, kommen die Schalenhälfte bei mir anschließend immer in den Geschirrspüler. Dort kann ich sie getrost 3-4 mal "mitwaschen" lassen (kommt darauf an, wie in welchem Zeitraum ich die Spülmaschine wieder befülle). Ihr glaubt gar nicht, wie frisch und angenehm das Geschirr und auch die Spülmaschine danach riecht! thumbup.gif

Anschließend kann man die Schalen immer noch wegwerfen, haben aber so Ihr Bestes für uns gegeben. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich habe auch schon einiges ausprobiert. Jetzt habe ich die perfekte Lösung gefunden!!!!!!!!
1. Die Maschine nach Ablauf des Programms öffnen und den Dampf raus lassen ,
dann etwa 15- 20 Minuten Tür etwas anlehnen und nachtrocknen lassen.
2. Und das ist das Wichtigste !!!!!!! Danach die Maschine ganz öffnen und die Körbe raus ziehen
und das Geschirr mindestens eine Stunde auskühlen lassen!
denn wenn man das Geschirr noch warm einsortiert stinkt es nach nassem Hund!!!!!
Ich stelle meine Maschine Abends an und lasse dann über Nacht das Geschirr auskühlen.
Seitdem stinkt es nicht mehr!!!!!!!
3. Gummi Dichtung und Ränder an der Maschine und Tür öfter reinigen!
Hoffe ich konnte euch weiter helfen und bin auf euer Feedback gespannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kämpfte auch lange mit einem solchen Problem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage ist zwar schon eine ganze Weile her, aber manchmal sucht man ja doch nochmal in älteren Tipps bzw. Antworten, darum gebe ich auch noch meinen "Senf" dazu. Also ich habe festgestellt, dass es auch oftmals am Wasser liegt - bei meiner Mutter und meiner Schwester übrigens auch. Wenn ich z.B. das Schälchen für meine Katzen mit Wasser fülle, riecht das frische Wasser aus der Leitung an manchen Tagen nach "nassem Hund", an anderen Tagen wieder nicht. Dann lasse ich das Wasser eine Weilchen laufen und danach ist dieser Geruch weg. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Wasser liegt es bei mir nicht, habe den sodastream crystal 2.0 und trinke das Wasser. Das Wasser riecht nicht!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geschirr riecht immer nach HUND ! Müssen Hunde immer angeleint sein? liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Gibt es Selbstmord bei Tieren? Wie fotografiere ich meinen Hund? Dann mal los... Brut- und Setzzeit: Gesetzlicher Leinenzwang für Hunde Gurtpflicht für Hunde!? -Hat das schonmal jemand gehört?
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Hund an die Hundebox gewöhnen
Hund an die Hundebox gewöhnen
25 13