Nagelneuer DVD-Recorder: nimmmt keine aufgenommenen DVDs an,HIlfe

Hallo,ihr alle ! flowers_2.gif
Ich habe mir einen neuen DVD-Recorder von P*n*s*n*c gekauft.Das Gerät ist an sich prima,aber-er nimmt keine selbst aufgenommenen DVDS an!!!Dann zeigt er immer"Unbekanntes Format"an,obwohl ich auch mit dem alten Gerät alles in EP aufgenommen habe.Weiß nicht was ich machen soll,wegwerfen wollte ich de DVDs doch nicht!!!Biittebitte,helft mir!!!! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
1. checken was für rohlinge der recorder brauch
2. checken ob überhaupt was aufgenommen wurde(am pc)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich weiß können manche Player, egal was für welche, keine gebrannten Formate abspielen wieso und warum .. keine Ahnung. Mir hat mal wer gesagt man soll beim Kauf drauf achten das die + - Rw und so weiter abspielen können. Hab mal so geguckt das steht nicht bei allen da.

Ob dir das nun wirklich hilft.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jep. Als erstes mal in der Bedienungsanleitung oder auf der Verpackung schauen, ob Dein Format EP (?) überhaupt gelistet ist, ob Gebrannte überhaupt laufen, und wenn ja, welche.

Wenn Du nicht weißt, wonach Du schauen sollst, dann gib hier bitte mal den genauen Artikelnamen des Recorders an. Vielleicht kann ich im Netz was dazu finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Pompe flowers_2.gif

Sind die DVD'S finalisiert?wenn nicht gehe sie auf kein andere gerät.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pompe....
Wir haben ein Pan°sonic Gerät. Das hat irgendwie Schwierigkeiten, sich mit anderen Geräten zu verstehen. Normale Rohlinge z.B. müssen erst formatiert werden, oder man kauft gleich Pan°sonic Rohlinge - die sind teurer.

Wir nehmen öfter (RW) was für unsere Kinder auf. Da müssen wir erst die DVD "finalisieren", sonst versteht das andere Gerät nicht.

Wie es umgekehrt sein könnte, weiß ich nicht. Aber ein Fachgeschäft, das Geräte und Rohlinge verkauft, müsste Dich aufklären können.
Hoffentlich gibt es einen Trick - vielleicht via PC?
Gefällt dir dieser Beitrag?
unser DVD Rec. ist schon paar Jahre alt, war auch kein preiswerter
er nimmt kaum noch DVDs an; nicht mal die, welche "er selbst" aufgenommen hat
Videos von den Kids, Hochzeit ect., können wir alle nicht mehr anschauen
auch neu Gekaufte, wie Kinderfilme, laufen nicht
immer sagt das Gerät "Unbekanntes Aufnahmemedium", als hätte ich ein Schnitzel reingeschoben

wir sind froh, das der Rec. wenigstens noch ordentlich vom Fernseher aufnimmt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Leute! flowers_2.gif flowers_2.gif
Danke für eure schnellen Antworten!
Mein DVD-Recorder nimmt RW/Ram und DVD/R.Meine Rohlinge sind alle DVD-R.Im Laden haben sie uns gesagt,er nimmt auch DVD-R. wub.gif cry_1.gif cry_1.gif
Sonst ist es ja ein supertolles Gerät,wo sogar schon das Fernsehprogramm drin gespeichert ist(brauch man nur noch auf Aufnahme zu drücken).
Aber meine vielen selbst aufgenommenen DVDs kann ich dann ja wohl in den Keller packen.... cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Tante Edit sagt:Hab noch nicht ausprobiert,von HDD(Festplatte)auf DVD-R zu kopieren.Das klappt wohl auch nicht,fürchte ich.... cry_1.gif

Bearbeitet von Pompe am 10.06.2013 11:26:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frenchi, 10.06.2013)
@ Pompe flowers_2.gif

Sind die DVD'S finalisiert?wenn nicht gehe sie auf kein andere gerät.

@frenchi,ich hab im Laden angerufen und der sagte das auch.Nun sind alle DVDs-bis auf die Kauf-DVDs natürlich-hin.Die kann ich nur noch einlagern,solange bis ich wieder mal ein S*ms*ng-Gerät habe.
Finalisiert habe ich sie nicht,weil ich nicht wußte,daß man das machen muß. cry_1.gif cry_1.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 10.06.2013)
Finalisiert habe ich sie nicht,weil ich nicht wußte,daß man das machen muß.

Aber finalisieren kann man doch auch mit dem PC, oder? unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 10.06.2013)
Aber finalisieren kann man doch auch mit dem PC, oder?  unsure.gif  unsure.gif

Keine Ahnung,ob das möglich ist.Wenn ja,könnte ich die über hundertdreißig aufgenommenen DVDs ja retten!Werde das mal probieren..... whistling.gif
Danke schön für den Tipp !
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
aaaabeeer:mein neuer DVD-Recorder nimmt meine normalen DVD-R nicht an!Kopieren ist unmöglich(von Festplatte zu DVD) cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Bearbeitet von Pompe am 10.06.2013 13:41:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du das Gerät nicht einfach zurückgeben und umtauschen? Ich würde damit glatt mal ins Geschäft zurückgehen und den Leuten klar machen, dass du diesen Apparat nicht gebrauchen kannst, da er beim Abspielen von Formaten so eingeschränkt ist und du für deine Zwecke etwas anderes benötigst. Sage denen auch, man hätte dich falsch informiert, was die abspielbaren Formate anbelangt.

Wenn das Teil noch brandneu und eben erst gekauft ist, dann sollte ein umtausch doch nicht so problematisch sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bromhimbeere, 10.06.2013)
Kannst du das Gerät nicht einfach zurückgeben und umtauschen?

Gute Idee. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich auch vor.Gerade habe ich das Gerät wieder eingepackt.Aber ob ich es umtauschen kann-keine Ahnung,weil ja kein Defekt vorliegt.Wenn nicht,dann habe ich viel Geld verloren für ein Teil,daß ich nicht gebrauchen kann. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Ich möchte am liebsten mein Geld zurück,um in einem anderen Laden kaufen zu können-aber ob die das machen,glaub ich nicht. wub.gif

Bearbeitet von Pompe am 10.06.2013 14:38:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde die DVDs auf eine externe Festplatte kopieren, dann könnte es gehen.
denn einen USB Anschluss hat der recorder garantiert.
ist obendrein noch eine zusätzliche Sicherung der DVDs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 10.06.2013)
Das habe ich auch vor.Gerade habe ich das Gerät wieder eingepackt.Aber ob ich es umtauschen kann-keine Ahnung,weil ja kein Defekt vorliegt.Wenn nicht,dann habe ich viel Geld verloren für ein Teil,daß ich nicht gebrauchen kann. cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif
Ich möchte am liebsten mein Geld zurück,um in einem anderen Laden kaufen zu können-aber ob die das machen,glaub ich nicht. wub.gif

console.gif

Doch, das sollte schon klappen. Die meisten Geschäfte nehmen ihre Geräte auch ohne große Erklärungen wieder zurück. Und du hast ja obendrein auch noch einen driftigen Grund für die Retour: Du wurdest nicht ausreichend auf die Abspielmöglichkeiten des Geräts hingewiesen.
Die müssten dir anstandslos das Geld zurückerstatten - oder zumindest den Kaufpreis gutschreiben, damit du dir ein anderes Gerät dafür aussuchen kannst. Jetzt hast du ja viele Tipps bekommen, worauf du achten musst. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
du musst das nicht umtauschen , sondern einfach nur freischalten lassen;))
habe ich schon zwei mal gemacht...

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 10.06.2013)
ich würde die DVDs auf eine externe Festplatte kopieren, dann könnte es gehen.
denn einen USB Anschluss hat der recorder garantiert.
ist obendrein noch eine zusätzliche Sicherung der DVDs.

Tja, das geht leider nicht, da das eine Einbahnstrasse ist.

Das ist nur ein USB-Eingang, kein Ausgang, da kommt kein Signal.

Mach mal

--DVD in PC einlegen. Ansicht ändern. Explorer öffnen. Dann schau mal, Du musst 2 Dateien haben. Eine Video RM und eine Video TS. In der Datei Video TS ist Dein Video. Das kannst als VLC Datein jederzeit abspielen und kopieren. Somit wäre Dein Datei gerettet.

Bevor ich jetzt den nächsten Schritt erläutere, schreib mal, was Dein PC von der DVD lesen kann.

Bearbeitet von labens am 10.06.2013 19:31:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis Du antwortest ergänzend zu Deinem neuen DVD Rekorder:

Nach dem einlegen einer leeren DVD muss diese erstmals initialisiert werden. Dazu musst Du von HDD wieder auf DVD gehen. Evtl. fragt Dich Dein Rekorder beim einlegen der DVD von alleine danach. Wenn er nicht fragt, und Du von Festplatte auf DVD kopieren willst, startet zwar das Programm, die DVD bleibt jedoch leer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@labens:Das ist es ja gerade.Wenn ich auf DVD gehe,zeigt der Recorder"Unbekanntes Speichermedium"an. wub.gif cry_1.gif cry_1.gif
Ich versuche,das Gerät umzutauschen.
Das mit der externen Festplatte klingt zwar gut-aber ist mir zu teuer. wub.gif
Und wenn ich eine selbstaufgenommene DVD in den Läppi einlege,dann braucht der Läppi eine Ewigkeit,um dann doch wieder "Unbekanntes Medium"anzuzeigen.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry,editieren war nicht möglich,ich hab doch glatt vergessen,DANKE zu sagen! schaem.gif schaem.gif schaem.gif schaem.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
du kannst die geräte wieder zum hersteller schicken und sie machen damit was, was weiss ich denn?? , aber das funst dann

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sille:Das geht nicht,denn es ist ja nicht kaputt. wub.gif Ich bringe es in den Laden zurück,lass mir mein Geld zurückgeben.Hoffe daß der Laden kulant ist. wub.gif Habe ja mit dem Laden telefoniert-das ist kein Defekt.Also hab ich viel Geld verloren. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Ich befürchte Schreckliches...daß ich das Teil wieder mitnehmen muß. cry_1.gif cry_1.gif

Bearbeitet von Pompe am 10.06.2013 22:54:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine externe Festplatte brauchst erst gar nicht anzuschliessen. Dann könntest ja auch ein USB Stick dran stecken. Und auf den kannst nichts vom Rekorder aufnehmen, Dein Rekorder liest nur die Daten aus und kopiert sie auf die Festplatte. Von der Festplatte kannst dann wiederum eine DVD brennen, aber zurück zum Eingangssignal vom USB geht es definitiv nicht.

Ich werde jedoch mal morgen früh eine DVD brennen, und sie nicht finalisieren. Dann steck ich sie mal in mein PC und versuche mal die DVD auszulesen.

Das alte Aufnahmegerät/DVD Rekorder steht Dir nicht mehr zur Verfügung?

Ich glaub schon, dass der neue Rekorder wohl richtig funktioniert. Würde Dir vorschlagen, warte mal noch ein paar Tage. Unser "alter Techniker" und "dingens" haben ja auch gute Ideen.

Ich melde mich jedenfalls morgen früh.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
DANKE,Labens. flowers_2.gif flowers_2.gif Morgen gehe ich schon in den Laden,wo ich das Gerät gekauft habe. wub.gif
Und ja,mein gutes altes S*ms*ng-Gerät hab ich noch.Es nimmt keine Kauf-DVDs mehr an,aber die (auf diesem Gerät aufgenommenen)schon. ohmy.gif USB hat der alte,der neue aber nicht. wub.gif Und der alte kann auch keine DVDs mehr von HDD kopieren. cry_1.gif
Bis morgen und viele Grüße! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kopiere gerade von Hdd auf DVD, das dauert noch 1 Stunde, dann poste ich das Ergebnis.
Wenn der alte Rekorder seine aufgenommenen DVD erkennt, müsstes im Menü unter DVD "finalisieren oder DVD abschliessen" aufrufen können?
Achtung! Die Funktion musst evtl. umständlich suchen. Die ist oft versteckt.

Bitte achte auf drauf, dass keine Fingerabdrücke auf der DVD sind. Andernfalls mit Spülmittel und lauwarmem Wasser unter fliessendem Wasser reinigen und mit Küchenkrepp sorgfältig trocknen.

Bearbeitet von labens am 10.06.2013 23:45:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ergebnis:
DVD Rekorder erstellt vor dem auswerfen der DVD ein Menü.

PC liest DVD: Belegter Speicher 0, freier Speicher 0, DVD nicht lesbar.

DVD Rekorder: Erkennt gebrannte Datei, zeigt freien Speicher an.
Datei abspielbar.

Ich brenne jetzt mal noch eine weitere Filmdatei drauf und werde versuchen die DVD zu finalisieren.
Das dauert noch 2 Stunden, deswegen das Ergebnis erst, wenn ich wieder aufwache... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 11.06.2013)
Das dauert noch 2 Stunden,

Ja Wahnsinn

weg von DVD

hinzu mediaplayer +externe Festplatte

ich hab ca 1TB an filmen auf fp.das alles auf dvd kommt mich teurer als
oben genanntes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Meiste ist bei mir auf Festplatte.

Zu dem Multimedia:
Erst ging mir das Netzteil in der Garantiezeit kaputt. Dann die 1 TB Festplatte. Verkäufer verweigert Garantie. Einsendung auf Garantie (3 Jahre) bei Western Digital und kostenloser Ersatz.

Zum Glück habe ich immer von jeder Festplatte eine zusätzliche Kopie auf einer weiteren Festplatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verwirrt mir unsere Pompe nicht whistling.gif


Ich bin schon gespannt, ob der Umtausch funktioniert hat und warte auf die Antwort von Pompe! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 11.06.2013)
Das Meiste ist bei mir auf Festplatte.

Zu dem Multimedia:
Erst ging mir das Netzteil in der Garantiezeit kaputt. Dann die 1 TB Festplatte. Verkäufer verweigert Garantie. Einsendung auf Garantie (3 Jahre) bei Western Digital und kostenloser Ersatz.

Zum Glück habe ich immer von jeder Festplatte eine zusätzliche Kopie auf einer weiteren Festplatte.

labens,

bleibe lieber beim "Handauflegen" grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 11.06.2013)
Verwirrt mir unsere Pompe nicht whistling.gif


Ich bin schon gespannt, ob der Umtausch funktioniert hat und warte auf die Antwort von Pompe! wub.gif

Hallo,ihr Lieben! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Das Zurückbringen hat geklappt!!!!!!Zwar mit Hängen und Würgen und höchstem Widerwillen vonseiten des Verkäufers,aber ich hab mein Geld wieder!!! jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif Auch wenn ich jetzt einen neuen DVD-Recorder gekauft hätte...ich hätte meine selbst aufgenommenen DVDs nicht abspielen können.Meinen guten alten Samsung lass ich reparieren,und gut is.Dann kopiert er auch wieder von Festplatte auf DVD.... whistling.gif
DANKE nochmal für eure zahlreichen Antworten! flowers_2.gif flowers_2.gif
Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na Gott sei Dank.....

Dein "Alter" liest ja noch seine damals aufgenommenen DVDs. Kannst die jetzt noch finalisieren?

Falls der Laser beschädigt sein sollte, wird vermutl. keine Reparatur möglich sein. Am besten so einen kleinen
"alten Techniker" Radio/TV Freak aus der Nachbarschaft zur Reparatur aufsuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 11.06.2013)
Das Zurückbringen hat geklappt!!!!!!Zwar mit Hängen und Würgen und höchstem Widerwillen vonseiten des Verkäufers,aber ich hab mein Geld wieder!!! jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif Auch wenn ich jetzt einen neuen DVD-Recorder gekauft hätte...ich hätte meine selbst aufgenommenen DVDs nicht abspielen können.Meinen guten alten Samsung lass ich reparieren,und gut is.Dann kopiert er auch wieder von Festplatte auf DVD.... whistling.gif

Super!!! flowers_2.gif

Ich würde die DVDs auf jeden Fall aber finalisieren, damit du sie - falls dein alter Recorder wirklich mal den Geist aufgibt - auf einem anderen Gerät abspielen kannst. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,das hab ich vor.Ich hoffe,daß es klappt.Habs schon mal bei einer aufgenommenen DVD versucht,aber das ging nicht,weil keine "Titelliste" vorhanden ist.Kann man die nachträglich machen,oder bedeutet das nur,daß die DVD keinen Namen/Titel hat? ohmy.gif ohmy.gif

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb dvd kopieren Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken Philips DVDR3330H tut nicht: liest keine selbstgebrannten DVDs mehr Mein DVD-Recorder empfängt kein DVB-T. DVD brennen für DVD-Player Wer hat eine Vista-CD/DVD ? Hilfe !
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
14 8
Display-Politur gegen zerkratzte CDs und DVDs
Display-Politur gegen zerkratzte CDs und DVDs
3 0