wie Doppelseitiges Klebeband von Fliesen lösen?

Hallo wir haben auf mehreren Fliesen im Badezimmer Haken dran die mit Doppelseitigen Klebeband befestigt sind. Da einige Haken bereits abgegangen sind möchte ich die Klebebänder nun lösen. Hat da jemand Tipps wie ich das ohne Schaden mache? die Klebebänder hängen schon Jahre an den Fliesen...

Bearbeitet von Holsteiner84 am 11.06.2013 17:11:18
Hallo,

versuche es mal mit Waschbenzin zu lösen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder versuch das mal vorsichtig mit einem Glaskeramik-Kochfeld-Schaber abzukratzen (ich hoffe, Du weißt was ich meine)
Gefällt dir dieser Beitrag?
den Kochfeldschaber hätte ich auch zuerst genommen, alternativ vielleicht mit dem Fön heiß machen und dann mit dem Schaber rangehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werde beides mal testen vielen dank:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schon oft bei Kleberückständen empfohlen: Mit Öl, MArgarine oder so von den (verbliebenen) Rändern her einreiben. Wenn alles runter ist, mit etwas Spülwasser säubern.
Es muss nicht das teuerste Olivenöl sein. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Klebeband-Flecken aus Kleidung entfernen HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Was ist das auf den Badfliesen? PVC Plane im Bad aufhängen Streichen: Dont do it: Anfängerfehler Fliesen entfernen - wie am besten?