PVC Plane im Bad aufhängen

Hallo Frag-Mutti Community,

wir möchten folgende Plane im Bad aufhängen. Wand ist teils gefliest und teils mit Raufasertapete tapeziert. Wir suchen jetzt ein doppelseitiges Klebeband welches im Badezimmer an der Raufasertapete hält und bei Feuchtigkeit und Wärme nicht abgeht.

Bild: PVC Banner von myposter.de (Link dazu wird leider immer entfernt)

Als Montageband habe ich folgende Idee gehabt, aber laut Beschreibung hält dies nur an glatten Oberflächen.

(tesa doppelseitiges Montageband Powerbond für Außen)

Größe vom Bild: 175x35cm (Panoramabild)

Ideen?

Bearbeitet von arko1909 am 15.06.2017 15:55:04
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle das 3M Montageband Outdoor, da es stark haftet und speziell für raue Oberflächen sowie wechselnde Feuchtigkeits- und Temperaturbedingungen entwickelt wurde. Es eignet sich hervorragend, um eine PVC-Plane an Raufasertapete im Badezimmer zu befestigen, ohne dass sie sich löst.

3M Wiederlösbares Montageband jetzt bei Amazon kaufen für 10,71 € (statt 14,06 €, -24 %)! [Anzeige]

Hier bestellst du schöne PVC Banner:*** Link wurde entfernt ***
:D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katemueller @ 06.09.2018 10:55:27)
Hier bestellst du schöne PVC Banner:*** Link wurde entfernt ***
:D

Na toll, extra angemeldet um deine Werbung los zu werden? :grinsen:

Der/die TE sucht außerdem kein Banner, sondern das passende Klebeband :ruege:
Zitat (Kampfente @ 06.09.2018 11:42:40)
... Der/die TE sucht außerdem kein Banner, sondern das passende Klebeband :ruege: ...

... passendes Klebeband - außer Panzertape - wird es aber eher nicht geben. Auf Rauhfasertapete hält nicht allzuviel.

Ich würde es anders lösen: Ösen in die Plane einschlagen, mich mich Nägeln und Hammer bewaffnen. Das hält auf jeden Fall.

Grüßle,

Egeria
Neues ThemaUmfrage